Alle Artikel zu "Corona"

03. Dezember 2021

Impfung in Apotheken

KAMPF GEGEN DIE VIERTE WELLE MIT HILFE DER APOTHEKEN

Apotheker sollen in Zukunft gegen Corona impfen können. Darauf einigten sich gestern Angela Merkel und die Ministerpräsidenten. Vorgesehen ist dies in…

01. Dezember 2021

Comirnaty

BIONTECH UND PFIZER WOLLEN KINDER-IMPFSTOFF FRÜHER AUSLIEFERN

Der Mainzer Impfstoffhersteller Biontech und sein US-Partner Pfizer wollen eine Woche früher als geplant ihren Corona-Impfstoff für Kinder in der EU…

30. November 2021

Virus-Variante

WAS WIR ÜBER OMIKRON WISSEN (UND WAS DAS MIT DEM CHINESISCHEN STAATSCHEF ZU TUN HAT)

Omikron, so heißt sie, die brandneue Variante des Corona-Virus SARS-CoV-2, das die Welt seit zwei Jahren in Atem hält. Doch warum erinnert der Name an…

26. November 2021

Mutationen

SPAHN: DEUTSCHLAND WIRD SÜDAFRIKA ZU VIRUSVARIANTENGEBIET ERKLÄREN

Bisher grassiert die Delta-Variante des Coronavirus in Europa und bringt die Gesundheitssysteme einiger Staaten bereits an ihre Grenzen. Jetzt…

25. November 2021

EMA

IMPFSTOFF FÜR KINDER AB FÜNF

Die Corona-Zahlen steigen und steigen. Viele Eltern warten auf einen Impfstoff für Kinder. Jetzt ist es soweit. Die Experten der EMA machen den Weg…

24. November 2021

Antikörper-Medikamente

MEDIKAMENTE GEGEN CORONA - EINE TRENDWENDE IN DER PANDEMIE?

Jüngst richtet sich der Blick vermehrt auf Medikamente gegen das Coronavirus. Einige Mittel wurden eben erst neu in der EU zugelassen. Im Einsatz sind…

24. November 2021

Impfschemata

KOMBI AUS VAXZEVRIA UND SPIKEVAX ERGIBT DIE DEUTLICHSTE IMMUNANTWORT

Die Booster-Impfungen für alle stehen vor der Tür. Doch wann lässt eigentlich der Impfschutz nach, bei welchem Impfstoff ist der Impfschutz am…

23. November 2021

Auffrischimpfung

WAS BRINGT EIN ANTIKÖRPERTEST VOR DER BOOSTER-IMPFUNG?

Nach sechs Monaten kann der Corona-Impfschutz aufgefrischt werden. Teils schon früher. Älteren etwa wird das geraten - doch viele zögern. Sind…

23. November 2021

Virostatikum

EMPFEHLUNG FÜR DEN WIRKSTOFF MOLNUPIRAVIR

Es gibt gute Nachrichten vom Ausschuss für Humanarzneimittel der EMA, denn sie hat vor kurzem eine Empfehlung für das Medikament Lagevrio® für die…

22. November 2021

Bestellobergrenze

SPAHN ZU BIONTECH-BESTELLOBERGRENZEN: "FRAGE DER VERFÜGBAREN MENGE"

Am Wochenende brach ein Sturm der Kritik los, weil das Gesundheitsministerium die Bestellmengen für Biontech-Impfstoff deckelt. Minister Spahn sieht…

Frage des Monats

Woran denken Sie bei dem Wort "Vorweihnachtszeit"?
×