Alle Artikel zu "Corona"

06. Januar 2023

Einreisebeschränkungen

MUSS EUROPA AUF DIE CHINESISCHE CORONA-WELLE REAGIEREN?

In China explodieren die Corona-Zahlen. Die Debatte über Einreisebeschränkungen folgt in Europa auf dem Fuße. Doch manche Experten sind skeptisch, ob…

12. Dezember 2022

Neue Therapien notwendig

OMIKRON-VARIANTE BQ.1.1 RESISTENT GEGEN ANTIKÖRPERTHERAPIEN

In Deutschland und anderen Ländern gewinnt die Corona-Subvariante Omikron BQ.1.1 an Bedeutung. Analysen zufolge wirkt keine der derzeit verwendeten…

23. November 2022

Körperliche Fitness

DAS KÖRPERGEFÜHL SCHLÄGT DEN TRAININGSPLAN

Der zweite Strich ist weg, die volle Leistungsfähigkeit noch nicht zurück. Wer Corona hatte, fragt sich, wie das Training nun wieder starten kann.…

20. November 2022

Corona-Schutzmaßnahmen

MÖGLICHKEIT ZUR TELEFONISCHEN KRANKSCHREIBUNG VERLÄNGERT

Die Sonderregelung, sich lediglich durch einen telefonischen Kontakt krankschreiben zu lassen, wurde nun durch den Gemeinsamen Bundesausschuss bis zum…

18. November 2022

Pandemieverlauf

NEUE OMIKRON-SUBLINIEN NEHMEN ZU

Die noch relativ neuen Omikron-Sublinien BQ.1 und BQ.1.1 werden immer häufiger in Deutschland nachgewiesen, das Niveau ist aber nach wie vor recht…

17. November 2022

Corona-Varianten

ANGEPASSTER BIONTECH-IMPFSTOFF WIRKSAM

Die Unternehmen BioNTech und Pfizer legen nun erste klinische Daten vor die zeigen: Unser angepasster m-RNA-Impfstoff gegen die Omikron-Sublinien…

04. November 2022

Omikron-Sublinie BQ.1.1.

NEUE OMIKRON-VARIANTE, NEUE CORONA-MASSNAHMEN?

Während auch in Mecklenburg-Vorpommern über die Sinnhaftigkeit der noch geltenden Corona-Maßnahmen nachgedacht wird, wurde die neue Omikron-Sublinie…

16. Oktober 2022

Variante BQ.1.1

DIE HERBST-MUTANTEN KOMMEN!

Nicht nur Karl Lauterbach, auch andere Experten warnen: Die nächste Corona-Herbstwelle rollt an. Und zwar mit einer besonderen Escape-Variante. Das…

03. Oktober 2022

Antigen vs. PCR

SIND UNSERE SCHNELLTESTS NOCH EMPFINDLICH GENUG?

Corona-Schnelltests sind seit Beginn der Pandemie erhältlich – da gab es allerdings die Omikron-Variante noch nicht. Sind also die gängigen Tests noch…

23. September 2022

Virustatikum in der Pandemie

FÜR WEN DIE EINNAHME VON PAXLOVID® SINNVOLL IST

Bei einer COVID-19-Infektion kann die rechtzeitige Einnahme von Paxlovid® die Virusvermehrung im Körper bremsen und so schwere Verläufe verhindern.…

Oops, an error occurred! Code: 20240714124857c8dd50f2

Frage des Monats

Stechmücken sind vielerorts eine regelrechte Plage. Was ist Ihrer Meinung nach der beste Schutz? Oder was empfehlen Sie Ihren Kund*innen in der Apotheke?
×