NLP IM APOTHEKENALLTAG

NLP (Neurolinguistisches Programmieren) ist ein effizientes und leicht zu erlernendes Kommunikations-und Selbstmanagement-Modell. Um den Ansprüchen einer qualitativ hochwertigen Beratung von Apothekenkunden gerecht zu werden, genügt es heute nicht mehr nur mit seinem Fachwissen auf dem aktuellen Stand zu sein. Immer wichtiger wird dabei das Vertrauen seines Kunden zu gewinnen, kompetent und selbstsicher aufzutreten und seinen Kunden in einer für ihn verständlichen Sprechweise zu beraten. Der Einfluss Ihrer persönlichen Körpersprache ist dabei nicht zu unterschätzen. Es ist also nicht nur wichtig, WAS Sie sagen, sondern mindestens genauso wichtig ist es, WIE sie es sagen. Praxisorientiert und mit vielen Beispielen aus dem Apothekenalltag unterlegt, lernen Sie die wichtigsten NLP-Grundregeln in ihren Apothekenalltag einzubinden, um damit ihre Kommunikationsfähigkeiten effektiver und nachhaltiger zu verbessern.

Seminarthemen, u.a.
• Der Einfluss der Körpersprache beim Vertrauensaufbau , der Gesprächsführung und im Entscheidungsprozess.
• Systematische und kundengerechte Bedarfs- und Motivationsanalyse
• Zielgerichtete Argumentation aus der Denkweise des Kunden
• Entscheidungsstrategien des Kunden erkennen und die Argumentation danach ausrichten
• Charismatisches Auftreten durch eine positive innere Haltung
• Erkennen von bzw. Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen

Die Teilnehmergebühr beträgt 70,00 EUR pro Person.

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Landesapothekerkammer Baden-Württemberg

zurück zur Kalender Übersicht
×