Willkommen im FAQ-Bereich / Onlinesupport von DIE PTA IN DER APOTHEKE.

Hier finden Sie zu verschiedenen Anliegen und Problemen erste Lösungshinweise.

  • Wählen Sie bitte eine Kategorie für Ihr Anliegen.
  • Wählen Sie bitte das Thema Ihres Anliegens.
  • Befolgen Sie die Anweisungen des Informationstextes.
  • Sollten Sie weiterhin Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns über das Supportformular am Ende des Informationstextes oder per Mail an pta_support@uzv.de. Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen so exakt und klar wie möglich.


Die Bearbeitungsdauer eines Supporttickets kann zwischen drei und fünf Werktagen in Anspruch nehmen.

Telefonische Erreichbarkeit

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation durch COVID-19 kein telefonischer Support gewährleistet werden kann. Bitte senden Sie uns Ihre Anfragen über das Supportformular oder per Mail an pta_support@uzv.de. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und bitten um Ihr Verständnis.

×