© yestock / iStock / Thinkstock
© yestock / iStock / Thinkstock

Finale

WER STECKT EIGENTLICH HINTER …

Mit sicherem Gespür zieht die Glücksfee aus Hunderten von Einsendungen die Adressen, die dann einen attraktiven Preis aus unseren Gewinnaktionen erhalten.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Vor 18 Jahren hat Petra Peterle ihre Stelle im UMSCHAU ZEITSCHRIFTENVERLAG angetreten. Knapp zehn Jahre lang gehörte auch der Job der Glücksfee als Redaktionsassistentin der DIE PTA IN DER APOTHEKE dazu. Wurde etwas verlost, musste schließlich auch ein Gewinner gezogen werden. Wie zum Beispiel Alice D., die Gewinnerin des tollen ersten Preises für die Teilnahme an der DIE PTA IN DER APOTHEKE-Leserumfrage im Sommer 2017: Sie gewann eine Reise für zwei nach Hamburg mit Übernachtung und Musicalbesuch. Sie schreibt: „Hat alles super geklappt. Wir hatten einen wunderbaren freien Blick auf die Bühne. Von dem Musical ‚König der Löwen‘ waren wir vollkommen begeistert.“

Zugegeben, das Ausfüllen und Beantworten der Fragen war etwas aufwändig. Manchmal genügt es aber schon, sich das aktuelle Heft ganz genau anzuschauen, wie bei unserer monatlichen LeserExklusiv-Aktion „Gans oder gar nicht lesen!“. Die Redaktion hat viel Spaß daran, die kleine Gans im Heft zu verstecken und an kreativen Vorschlägen mangelt es nicht. Übrigens kreativ! Man staunt über die immer neuen Ideen bei der Gestaltung der Einsendungen. Es wird gebastelt, gemalt, geklebt und dekoriert! Zackenschere und Glitter kommen zum Einsatz. Ob diese Versuche das Ergebnis beeinflussen, wird hier aber nicht verraten.

An sich schon ein Gewinn, weil ein Wissensvorsprung, ist die Teilnahme an den Fortbildungen. Oft winkt aber auch hier zusätzlich Schönes und Nützliches als Belohnung, vom heiß begehrten Kaffeeautomaten über beliebte Gutscheine bis hin zu Kosmetik und Büchern. Es lohnt sich also doppelt, beim Wissens-Check, Zehn-Minuten-Training, bei Fit für die Beratung oder unserem E-Learning mitzumachen. Freundschaften wurden schon geschlossen unter den Gästen von „Zu Gast bei…“, Erinnerungen an unvergessliche Tage bei einer Werksbesichtigung, einem Stimmtraining oder einem Naturkosmetik-Seminar geteilt.

„Ich erlebe die PTA als sehr begeisterungsfähig und hoch motiviert. Und dankbar, wie die vielen E-Mails, die ich erhalte, zeigen. Sie werden mir fehlen, wenn ich Anfang des neuen Jahres in Rente gehe.“ Aber vorher gibt es noch viel zu tun für Fortuna und Petra Peterle beim Online-Adventskalender unter www.diepta.de.

Zum Ruhestand wünschen wir unserer Pepe nur das Beste: Gesundheit, Spaß, Abenteuer, Genüsse, Ruhe, neue nette Kontakte, Familienfreuden. Und natürlich viel Erholung vom anstrengenden Glücksfee-Dasein und den tausend anderen Tätigkeiten, die sie als unsere gute Seele täglich im Verlag erledigt hat. Neben einem lieben Wort hatte sie auch immer eine Antwort parat, sei es zu einer organisatorischen Frage, einem scheinbar verschollenen Dokument oder zur Regelung einzelner Dienstabläufe – auch das wird uns sehr fehlen. Noch ist nicht final geklärt, wer den Job der Glücksfee zukünftig übernehmen wird. Doch es geht natürlich mit unseren Gewinnspielen und Aktionen weiter – wir freuen uns daher auf ein tolles neues Jahr voller schöner Kontakte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Den Artikel finden Sie auch in die PTA IN DER APOTHEKE 12/18 auf Seite 154.

Die Redaktion

×