Titelbild Branchen-News

Weleda AG | POS-Aktion

EINE GUTE WAHL BEI AUGENBESCHWERDEN

Bei Beschwerden trockener, entzündeter, gereizter oder geröteter Augen sind die Augenpräparate zur Selbstmedikation von Weleda natürlich wirksam und gut verträglich. Im letzten Jahr wurden einige von ihnen auf den neuen Dachmarkennamen VISIODORON umgestellt. Die diesjährige POS-Aktion bündelt nun auch optisch, was terminologisch bereits zusammengehört, und steigert mit aufmerksamkeitsstarkem Dekomaterial die Sichtbarkeit und die Wiedererkennung der OTC-Präparate bei Augenbeschwerden, VISIODORON, in der Apotheke.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Mit der neuen Dachmarke wird die Augen-Expertise Weledas bei natürlichen OTC-Präparaten für bessere Übersichtlichkeit und Orientierung im Sortiment gebündelt. Die neuen Designs weisen zudem die konkreten Indikationen direkt auf der Verpackung aus, was die Beratung und passende Produktempfehlung zusätzlich erleichtert. 

  • Visiodoron Euphrasia® mit dem bewährten Heilpflanzenextrakt Augentrost wird zur Behandlung geröteter, gereizter und tränender Augen sowie bei einer Bindehautentzündung und bei Lidschwellung eingesetzt. Die Augentropfen sind in den praktischen Monodosen oder der ergiebigen Tropfflasche erhältlich.
  • Das Medizinprodukt Visiodoron Malva® lindert mit gentechnikfreier Hyaluronsäure und einem Extrakt aus biologisch angebauter Malve Beschwerden trockener, gereizter Augen. Die Tropfflasche ist nach Anbruch zwölf Monate haltbar – ohne Konservierungsstoffe. Auch in Monodosen sind die Augentropfen erhältlich.
  • Visiodoron Calendula® Augentropfen mit einem Auszug aus Ringelblume fördern den Heilungsprozess bei eitriger Bindehautentzündung.
  • Mit der Visiodoron Euphrasia comp.® Augensalbe steht die derzeit einzige1 OTC-Augensalbe auf dem deutschen Markt mit Indikation Gerstenkorn zur Verfügung.

Zur Dekoration und für die Unterstützung in der Beratung

Im Zuge der POS-Aktion erhalten Sie das Warenpaket Visiodoron Euphrasia®, inklusive der folgenden zusätzlichen Werbemittel:

  • Verkaufsdisplay Auge (unbefüllt)
  • Regalschiene Auge

Zur Abgabe an Ihre Kund:innen:

  • Visiodoron Malva® Augentropfen in Monodosen Produktmuster (40 Stk.)
  • Postkarten-Set Heilpflanzen (20 Stk.)

Zur Unterstützung des Apothekenfachpersonals in der Beratung:

  • Beratungskarte Visiodoron
  • Beratung Kompakt Visiodoron
  • Beratungsposter Visiodoron

Darüber hinaus können Elemente zur Schaufensterdekoration gratis dazu bestellt werden:

  • Ellipsen-Aufsteller Hochformat
  • Jumbo-Aufsteller Visiodoron Euphrasia®
  • Jumbo-Aufsteller Visiodoron Malva®
  • 2D-Aufsteller Produkt-Range
  • Poster-Set für Straßenaufsteller (2 Stk.)

Es besteht auch die Möglichkeit, digitales Werbematerial für den POS in Form von Bannern über das Weleda Fachportal herunterzuladen.

Bei Fragen zu den Produkten und zur neuen Dachmarke stehen Ihnen die Weleda Außendienst-Mitarbeiter:innen sowie die Kundenbetreuung (Tel.: 07171/919-109 / E-Mail: kundenbetreuung@weleda.de) gerne zur Verfügung.


1 Stand: November 2022, Deutschland; Quelle: LAUER-TAXE®

×