titelbild branchen-news

Walther Schoenenberger Pflanzensaftwerk GmbH & Co. KG | Pflanzenkraft

SPITZWEGERICH LINDERT DEN HUSTENREIZ

Im Winter und Frühling haben Erkältungen und grippale Infekte Hochsaison. Die kalte Luft und besonders die trockene Heizungsluft reizen die Schleimhäute der Atemwege, sodass es schnell zu einem grippalen Infekt kommen kann. Viele erkältete Kunden wünschen sich eine natürliche Lösung, um die Erkältung rasch zu überwinden und Husten und Halsweh effektiv zu lindern.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Heilpflanzen sind eine natürliche Alternative, um klassische Erkältungssymptome zu behandeln und den Körper bei der Überwindung des Infekts sanft zu unterstützen. Die Wirksamkeit vieler Heilpflanzen ist wissenschaftlich nachgewiesen, weshalb sie als pflanzliche Arzneimittel einen festen Platz in der modernen Medizin einnehmen.

Natürliche Linderung des Hustenreizes

Der Spitzwegerich (Plantago lanceolata) besitzt als klassisches Arzneimittel bei Husten sowie bei Entzündungen im Rachenraum eine lange Tradition. Als Heilpflanzensaft verabreicht, bildet das Heilkraut einen schützenden Film auf den gereizten Schleimhäuten, der den Hustenreiz lindert und die entzündeten Schleimhäute beruhigt. Dadurch wird der Patient vom oft quälenden Hustenreiz erlöst und kann sich besser im Schlaf erholen.

Verantwortlich für die reizlindernde Wirkung des Spitzwegerichs sind seine vielen heilungsfördernden Bestandteile. Neben schleimbildenden Wirkstoffen enthält das Kraut Gerbstoffe, Saponine und Flavonoide, außerdem Kieselsäure und Iridoidglycoside. Der Spitzwegerich besitzt zudem antibakterielle und desinfizierende Eigenschaften, was zu einem Abklingen der Entzündungen und einer raschen Wundheilung beiträgt.

Das volle Wirkspektrum der Heilpflanze nutzen

Zur Behandlung von Husten aufgrund gereizter Mund- und Rachenschleimhäute steht der Schoenenberger® Heilpflanzensaft Spitzwegerich zur Verfügung. In den Schoenenberger® Heilpflanzensäften werden die geernteten Pflanzenteile in einem schonenden Pressverfahren zu einem reinen Frischpflanzenpresssaft verarbeitet, sodass möglichst alle Inhaltsstoffe der Pflanze erhalten bleiben. Zudem kann der Organismus die Wirkstoffe in ihrer natürlichen, gelösten Form besonders leicht aufnehmen.

Die für die Herstellung der Heilpflanzensäfte verwendeten Pflanzen stammen vorzugsweise aus biologischem Anbau oder aus kontrollierter Wildsammlung. Die Säfte sind frei von Alkohol, Konservierungsmitteln und sonstigen Zusätzen, die die empfindlichen Schleimhäute zusätzlich reizen können. Empfehlen Sie erkälteten Kunden, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen und sich nach Möglichkeit auszuruhen, um den grippalen Infekt möglichst rasch zu überwinden. Hilfreich sind auch regelmäßiges Lüften und Spaziergänge an der frischen Luft.

Schoenenberger® Spitzwegerich
Naturreiner Heilpflanzensaft
PZN: 00692334
UVP: 8,49 €

Weitere Informationen sowie eine Übersicht über alle verfügbaren Heilpflanzensäfte finden Sie unter www.schoenenberger.com.


Naturreiner Heilpflanzensaft Spitzwegerich Wirkstoff: Spitzwegerichkraut-Presssaft Zus.: 100 ml enthalten: Wirkstoff: 100 ml Presssaft aus frischem Spitzwegerichkraut (Plantago lanceolata L.) (1 : 0,60 – 0,90). Anw.: Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Linderung und symptomatischen Behandlung von Husten aufgrund von Reizung/Irritationen der Mund- und Rachenschleimhaut. Das Arzneimittel ist ein traditionelles Arzneimittel, das ausschließlich aufgrund langjähriger Anwendung für das Anwendungsgebiet registriert ist. Gegenanz.: Allergie (Überempfindlichkeit) gegen Spitzwegerich. Nebenw.: Bisher sind keine bekannt. Walther Schoenenberger Pflanzensaftwerk GmbH & Co. KG · 71106 Magstadt · www.schoenenberger.com

×