Titelbild Branchen-News

SALUS Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG | Verpackungsrelaunch

UNTER DEM GRÜNEN DACH

Eine klare Schriftart sorgt für Orientierung, plakative Farben erleichtern die Sortendifferenzierung und illustrierte Symbole vermitteln den Produktnutzen – das zeichnet die neue Salus Packungsgestaltung aus. Wir haben in den letzten Monaten Vertrautes mit Ambition weiterentwickelt – wie es bei Salus seit jeder Tradition ist. Unsere neue Markenidentität wird mit den neuen Verpackungen endlich auch für unsere Kund:innen sichtbar und spürbar.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Aus sorgfältig ausgewählten und schonend verarbeiteten Rohstoffen entstehen wohltuende Produkte in besten Bio-Qualität, die in modernsten Laboren über die gesetzlichen Vorgaben hinaus geprüft werden. Diese Sorgfalt und das hohe Qualitätsverständnis wenden wir auch auf unsere Verpackungen an.

Die Gestaltung der Gesundheitsprodukte folgt der Salus Tradition: Schon 1960 formten farbige Ecken einen zentralen, „weißen Diamanten“.

Heute bilden klar definierte Dreiecke die Begrenzung der Raute, die Wirkung verspricht und Vertrauen schafft. Neu ist das grüne Markendach, das mit seiner aufstrebenden Schräge mit unserer gewohnten Sichtachse bricht. Im bunten Dschungel eines Regals wird die grüne Fläche zum vertrauten Symbol für alle, die Salus finden wollen. Denn jedes einzelne der Produkte – möge es noch so klein sein – trägt diesen grünen Markenabsender.

Einige der vielen hundert Produkte stellen andere Eigenschaften in den Vordergrund: Ihren tollen Geschmack, den nachhaltigen Anbau ihrer Rohstoffe oder einfach den Wohlfühlmoment. Deshalb darf unterhalb des grünen Dachs die ganze Welt von Salus stattfinden: In allen Farben und Formen, die uns die Natur bietet.

Denn „Unsere Kraft liegt in der Natur.“

×