Titelbild Branchen-News

P&M Cosmetics GmbH & Co. | Marken-Relaunch

DERMASENCE – AUFFRISCHUNG DER SEIT 2009 BESTEHENDEN MARKE!

Seit mehr als 30 Jahren steht DERMASENCE für Wirksamkeit und Verträglichkeit – als Spezialist für medizinische Hautpflege. Die Basis bleibt, nun ist es Zeit für ein neues, frischeres Aussehen. Der Look? Moderner und aufgeräumter. Die Suche nach der geeig-neten Hautpflege in der Empfehlung, während der Beratung und dem Kauf in der Apotheke wird noch einfacher.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die neue Sortimentsstrategie – schneller zur richtigen Hautpflege.

Erleichterung für Kund*innen und Patient*innen in der dermatologischen Praxis und der Apotheke. Die Produkte werden in Serien zusammengefasst, die exakt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Hauttyps ausgerichtet sind und beim individuellen Hautproblem ansetzen: einige Produkte werden dafür umbenannt und neu sortiert.

Die wirksamen und verträglichen Rezepturen bleiben oder werden, nach den neusten Erkenntnissen der Wissenschaft, noch besser. Die indikations- bzw. hauttypbezogene Zuordnung zu bestimmten Produktserien bietet hilfreiche Orientierung. Mit der neuen Struktur im medizinischen Hautpflegesortiment findet sich auf einen Blick für fast jedes Hautbedürfnis die passende Pflegeroutine. Für eine gesunde Haut von morgens bis abends, von Kopf bis Fuß.

Dieses Ordnungs- und Orientierungsprinzip findet sich in der modernen Produktgestaltung wieder: Die Produkte werden mit dem Seriennamen in einer neuen zeitgemäßen Typo gelabelt. Jedes Produkt trägt den Seriennamen und eine spezifische Produktbezeichnung. Der optisch reduzierte Farbcode dient weiterhin als Wegweiser bei der Auswahl zur passenden Hautpflege. Der neue Look der DERMASENCE Verpackungen entspricht optisch dem, was die Verpackung bietet: einfach wirkungsvolle Hautpflege!

Die Ausrichtung wird grüner

Unter dem Motto „Eine Wissenschaft für dich – mit Pflanzenkraft“ wird die Bildsprache lebendiger, grüner und frischer. Das neue Label „Pflanzliche Wirkkraft“ verweist auf das innovative DERMASENCE Konzept zur Nutzung von Pflanzenstoffen: Traditionelles Heilwissen kombiniert mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen – das Potential aus der Natur wird mit einem spezialisierten Extraktionsverfahren für die medizinische Kosmetik wirksam und verträglich nutzbar macht. Reagenzgläser mit den pflanzlichen Wirkstoffen werden in Verbindung mit den passenden Produkten abgebildet.

Zeit für Neues, aber nachhaltig! Ab sofort tauchen die ersten DERMASENCE-Produkte im neuen Design im Apothekenregal auf. Der Umwelt zuliebe werden in der Übergangsphase aber immer wieder Produkte in der noch bekannten Verpackung zu finden sein, da die Umstellung sukzessive nach Abverkauf der Lagerbestände erfolgt. Die DERMASENCE Tuben und Verpackungen werden sich also im Laufe des Jahres nach und nach optisch verändern.

×