STADA | Läuse

OHNE LÄUSE DURCH DIE MÜTZENZEIT – MIT HEDRIN® VON STADA

In der kalten Jahreszeit haben es Kopfläuse besonders leicht: Sie wandern von Mütze zu Mütze, wenn diese dicht nebeneinander an der Garderobe hängen und suchen sich einen neuen Wirt. Mit dem Antiläusemittel Hedrin® von STADA kann der Kopflausbefall schnell behandelt werden. Zum einen können mit den Hedrin® Once Produkten Läuse und ihre Eier (Nissen) direkt bekämpft werden und zum anderen kann mit Hedrin® Protect & Go, dem erstmaligen oder wiederholten Läusebefall vorgebeugt werden.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Kopfläuse können nicht fliegen, springen oder schwimmen, sie krabbeln. Besonders in der kalten Jahreszeit können sich die Parasiten auf direktem Weg über Mützen, die neben- oder aufeinander liegen noch schneller verbreiten. Vorausgesetzt die Kopfbedeckungen werden innerhalb kurzer Zeit wieder aufgesetzt, denn Läuse können nicht lange fern des Kopfes überleben. Ist es allerdings einem, des bis zu 3 mm großen Insekten gelungen, auf einen neuen Haarschopf zu krabbeln, muss schnell gehandelt werden. Läuseweibchen legen mehrere Eier täglich. Diese kleben sie meist in der Nähe der Kopfhaut an die Haaransätze und binnen einer Woche schlüpft eine neue Generation von Läusen. Mit den Hedrin® Once Produkten können sowohl Kopfläuse als auch Nissen direkt bekämpft werden. Das physikalisch wirkende Läusemittel wirkt bereits nach einer 15-minütigen Anwendung. Hedrin® Once enthält die Inhaltsstoffe Dimeticon und Penetrol®. Während das Silikonöl Dimeticon in die Atemöffnungen der Laus eindringt, die Luft verdrängt und die Atemöffnung verschließt, so dass die Laus erstickt, dient Penetrol® als Träger des Dimeticons. Der patentierte Inhaltsstoff fördert die Ausbreitung des Dimeticons, so dass es leichter in die Läuseeier eindringen und diese abtöten kann. Hedrin® Once ist als Spray Gel in handlicher Form von 60 ml sowie als Liquid Gel in 100 ml in der Apotheke erhältlich. Es ist klinisch getestet, hautfreundlich, allergiegeprüft und bereits ab einem Alter von sechs Monaten anwendbar. Die Kosten für Hedrin® Once Liquid Gel werden von den Krankenkassen erstattet.

Aber auch ein Schutz vor Kopfläusen ist ratsam. Personen, die sich im direkten Umfeld der Betroffenen aufhalten oder bereits befallen waren, können einem erstmaligen bzw. erneuten Läusebefall vorbeugen. Hedrin® Protect & Go bietet Schutz mit einer Wirkstoffformel aus Dimeticon und dem patentierten Activdiol in einer Präventivdosierung von 1%. Wie ein Conditioner wird es nach der Haarwäsche ins Haar gesprüht, trocknet und entfaltet seine Wirkung. Durch die gute Verträglichkeit kann Hedrin® Protect & Go auch über längere Zeit angewendet werden.

×