Pohl Boskamp | Kopfläuse

NYDA®: WIRKUNGSVOLL GEGEN KOPFLÄUSE AUCH BEI BABYS, IN DER SCHWANGERSCHAFT UND STILLZEIT

Das Ende der Sommerferien, wenn die Kinder aus dem Urlaub in die Schule oder KITA zurückkehren, ist die Zeit, in der die Kopfläuse Hochkonjunktur haben. Und so steigen auch in der Apotheke die Fälle, in denen besorgte Eltern gezielt um Rat fragen. Doch welches Mittel wirkt sicher und ist auch in der Schwangerschaft und Stillzeit sicher verträglich? Die richtige Antwort lautet NYDA®. Die Nummer 1 unter den Pedikuloziden in Deutschland1 kann ohne Altersbeschränkung und selbst während der Schwangerschaft und Stillzeit empfohlen werden.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

NYDA® zählt zu den physikalisch wirkenden Pedikuloziden und basiert auf der einzigartigen Kombination von zwei Dimeticonen. Das 2-Stufen-Dimeticon verfügt über besondere Kriech- und Spreiteigenschaften. Dadurch dringt es besonders schnell in die mikroskopisch kleinen Atemwege der Laus und ihrer Eier ein und unterbindet die Versorgung des Parasiten mit Sauerstoff.

NYDA® ist nicht neurotoxisch, gut verträglich und sicher in der Anwendung. Neben der Anwendung bei Kleinkindern oder Säuglingen kann es deshalb bei Erwachsenen auch in der Schwangerschaft oder Stillzeit eingesetzt werden. Damit bietet NYDA® für jede Altersgruppe und jedes Kundenbedürfnis eine passende Lösung: Vom erstattungsfähigen NYDA®, auch in der familienfreundlichen Doppelpackung, über NYDA® express mit nur zehn Minuten Einwirkzeit bis hin zu NYDA® plus, der duftstofffreien Variante mit praktischem Kamm-Applikator – ideal für die Selbstanwendung.

Besonders hilfreich für das Beratungsgespräch sind die ausführlich bebilderten Anleitungen auf der Rückseite der Verpackungen von NYDA® express und NYDA® plus sowie der Hinweis auf die Internetseite www.nyda.de. Die Seite enthält viele anschauliche und leicht verständliche Informationen rund um das Thema Kopfläuse für Eltern und Kinder.


1 Insight Health, NPI-Daten, ATC3-Code: P03A, MAT 06/2016

×