Platzhalter Titelbild PTA© DIE PTA IN DER APOTHEKE

NEUIGKEITEN

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Nach fast eineinhalb Jahren Elternzeit plötzlich wieder am Schreibtisch zu sitzen, ist schon etwas ungewohnt. Meine Tätigkeiten haben sich zwar nicht wesentlich verändert und unser Team hat mich liebevoll begrüßt, doch nun muss sich erst ein neuer Alltag einspielen – und der ist eng getaktet. Manchmal setze ich mich dann einfach mittags kurz in die Sonne und schaue meinen Hühnern beim Scharren in unserem Garten zu, verliere mich im Anblick und entspanne. Das hat fast etwas Therapeutisches.

Kein Wunder, denn Tiere zu erleben oder mit ihnen zu arbeiten stellt schon länger ein anerkanntes Therapiekonzept dar. Daher widmen wir dem Thema in diesem Heft auch einen Schwerpunktartikel. Leider fallen mir in der Sonne nicht nur meine Hühner ins Auge, sondern auch meine Beine: Die Schwangerschaft hat sich sichtbar auf meine Venen ausgewirkt. Das ist zwar nichts Neues, denn schwere Beine hatte ich schon immer im Sommer, doch langsam sollte ich etwas dagegen tun.

Wie praktisch, dass sich unsere aktuelle PTA-Fortbildung rund um das Thema Venenleiden dreht – frischen Sie doch wie ich Ihr Wissen auf. Übrigens bin nicht nur ich „neu“ in diesem Heft. Auch auf unseren Mediaseiten im Servicebereich hat sich etwas geändert: Wir präsentieren Ihnen nun monatlich neben den gewohnten Formaten auch aktuelle Podcasts und Streaming Media-Angebote mit pharmazeutisch-medizinischen Inhalten. Und ab und an natürlich auch etwas für die Mittagspause oder den Feierabend.

Viel Spaß beim Lesen im Heft und Klicken auf unserer Homepage

Farina Haase | Apothekerin

×