Informativ modern

NEUE PFLÜGER-WEBSEITE ONLINE

Das Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger GmbH & Co. KG hat eine brandneue Unternehmens-Webseite. Der Experte für Schüßler-Salze und Homöopathie präsentiert seit dem 14. Februar 2017 auf www.pflueger.de nach dem Relaunch ein faktenreiches Informationsportal in modernem Design für sein Unternehmen und sein umfassendes Produktsortiment.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Getreu dem neuen Anspruch „klüger mit Pflüger“ wurden die Inhalte an die Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst. Dank einer übersichtlichen Struktur kann ab sofort noch schneller und benutzerfreundlicher auf die zahlreichen Themen zugegriffen werden. Zur Auswahl stehen in der Hauptnavigation die fünf Bereiche Schüßler-Salze, Homöopathie, Unternehmen, Veranstaltungen und News, die jeweils mit einem Mouse- Over weitere Unterpunkte anzeigen. So bietet die Veranstaltungsübersicht Apothekern, PTA, Hebammen, Therapeuten und Endverbrauchern jetzt ganz komfortabel eine aktuelle Übersicht der Termine inklusive relevanter Veranstaltungsdetails.

Unter den beiden großen Produktsparten Schüßler-Salze und Homöopathie stehen nicht nur wichtige Informationen zur Wirkweise, Einnahme und Dosierung bereit, sondern auch die Rubrik „Häufige Fragen“ und eine praktische Produktsuche, bei der man neben der Aufgabe und Darreichungsform auch nach persönlichen Unverträglichkeiten filtern und das geeignete Präparat finden kann. Außerdem sind der Newsletter, Kontakt und Service prominent im oberen Menübereich ausgewiesen. Im nächsten Schritt werden der Login für Fachkreise und der Pressebereich ausgebaut.

Darüber hinaus sind alle wichtigen persönlichen Ansprechpartner auf der Webseite mit ihren Kontaktdaten aufgeführt, um Anfragen zielgerichtet beantworten zu können. Der Auftritt wurde nicht nur optisch und inhaltlich, sondern auch technisch komplett überarbeitet. Denn neben einem neuen, frischen und klaren Gesicht des Portals war auch die uneingeschränkte Nutzbarkeit für mobile Endgeräte eine essenzielle Anforderung für den Relaunch. Modernste technische Standards garantieren nun, dass der Auftritt im Responsive Design die Bedürfnisse der Nutzer überall unterstützt.

×