Sanofi | Ambroxol-Sortiment

MUCOSOLVAN® LUTSCHPASTILLEN: AB SOFORT WIEDER VERFÜGBAR

Mitte des Jahres wurde im Rahmen standardmäßiger Stabilitätskontrollen in vereinzelten Chargen des Produktes Mucosolvan® Lutschpastillen 15 mg eine Unterschreitung der Spezifikationen im Bereich Wirkstoffgehalt (Ambroxolhydrochlorid) festgestellt. Zur Sicherung der Qualitätsstandards leitete Hersteller Sanofi die entsprechende Rückrufaktion ein. Zu keinem Zeitpunkt hatte die Unterschreitung des Wirkstoffgehaltes Auswirkungen auf die Verträglichkeit des Produktes. Auch Gesundheitsrisiken für Patienten bestanden nicht.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Jetzt, pünktlich zur Erkältungssaison ist das Mucosolvan®-Sortiment wieder komplett: Die Mucosolvan® Lutschpastillen 15 mg sind mit einer Laufzeit von 24 Monaten ab sofort wieder verfügbar. Weiterhin steht der Wirkstoff ebenso in den beliebten Darreichungsformen Saft, Retardkapseln, Brausetabletten, Filmtabletten, Inhalationslösung und Tropfen zur Verfügung.

×