Fragezeichen© yestock / iStock / Thinkstock
© yestock / iStock / Thinkstock

Wer steckt eigentlich hinter

LADIVAL®

Superchampion Felix Sturm ist für die Sonnenschutzmarke Ladival® in diesem Sommer im Einsatz im TV.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Dass große Stars und Werbung für Pharma- und sonstige Apothekenprodukte sehr gut zusammenpassen beweist die STADA mit ihrem neuesten TV-Spot. In dessen Mittelpunkt steht – passend zur Sommersaison Ladival®, der Nr. 1 Sonnenschutz aus der Apotheke. Außerdem mit von der Partie: Champion Felix Sturm. Der Boxprofi ist ein ausgesprochen körperbewusster Mensch.

Training und Fitness sind ihm genauso wichtig wie eine ausgewogene Ernährung und die richtige Pflege. „Und in Sachen Sonnenschutz ist das für mich Ladival®“, so der sympathische Athlet. „Ich habe schon vor meinem Engagement bevorzugt Ladival®-Produkte verwendet. Als die Anfrage kam, war für mich gleich klar: Das mache ich. Ich steh‘ dahinter.“

Privat ist der 34-Jährige ganz Familienmensch. Ehefrau Jasmina und Sohn Mahir sind sein Ein und Alles, für die Familie will er nur das Beste. Und genau darum geht es im neuen Ladival®-Spot. Sturm und seine Familie kommen beim Sonnenbaden am Strand auf unterhaltsame Weise in den Genuss des richtigen Sonnenschutzes. Im Mittelpunkt der Story steht jedoch ein Apotheker als Superhero in schönster Baywatch-Manier. Der „Sonnen-Apotheker“ ist der eigentliche Held des Spots. Seine Kompetenz ist die Rettung.

„Die Apotheker spielen mit ihrer Beratung eine maßgebliche Rolle beim Verkauf von Ladival. Es war an der Zeit, ihnen eine ebenso wichtige Rolle in der Kommunikation zukommen zu lassen", erklärt Adil Kachout, Geschäftsführer und Marketingleiter der STADA GmbH, über seinen neuesten Coup. „Der Spot informiert auf humorvolle Weise und ist zugleich ein Tribut an Apotheker und PTA, die durch ihre Beratungskompetenz in den letzten Jahren entscheidend dazu beigetragen haben, dass Ladival® die Nr. 1 Sonnenschutzmarke aus der Apotheke ist. Zusammen mit der ausgezeichneten Produktqualität hat das zum Erfolg geführt.“

Insofern ist der Spot als Commitment an die guten Beratungsleistungen der Apothekerschaft zu verstehen, wenn es um das Thema Sonnenschutz geht. Sturm ist nach Oliver Kahn und Franziska van Almsick das dritte Testimonial, das Gesicht und Körper einer Marke der STADA widmet. Adil Kachout erklärt: „Wir setzen die Tradition fort, unsere Top-Marken mit ungewöhnlichen Ideen ins Bewusstsein der Verbraucher zu rücken.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ladival.de

Den Artikel finden Sie auch in Die PTA IN DER APOTHEKE 08/13 auf Seite 130.

×