PTA-Schule Münster | Klassenfahrt

KLASSENFAHRT DER PTA-SCHULE MÜNSTER IM HERBST 2017 NACH BREMEN

Die Oberstufe der PTA Schule Münster unternahm im September 2017 eine zweitägige Klassenfahrt nach Bremen. Wir bedanken uns beim Förderverein der Schule, dass er die Kosten für die Busfahrt übernommen hat. Noch bevor die Klasse ihre Betten in der Jugendherberge beziehen konnte, wurden wir von der roha Arzneimittel GmbH herzlich empfangen. Während der Besichtigung ergab sich für die Schüler die Gelegenheit, Einblicke in die Abläufe eines Pharmaunternehmens zu gewinnen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die Jugendherberge in Bremen liegt in der Stadt direkt an der Weser und von dort ging es zu einer Stadtführung, während wir unter anderem das Schnoor-Viertel und die Bremer Bonbonmanufaktur besichtigten und den berühmten Bremer Stadtmusikanten einen Besuch abstatteten. Anschließend ließen wir den Tag bei spätsommerlichen Temperaturen an der Weser ausklingen.

Am zweiten Tag der Klassenfahrt gewannen wir außergewöhnliche Einblicke in die Welt der Wissenschaft. Das Universum in Bremen vermittelte mit seiner interaktiven Ausstellung uns angehenden PTAs neue, interessante Einblicke in die Themenbereiche Natur, Mensch und Technik.

Anschließend trat die Klasse nach zwei programmorientierten Tagen mit unvergesslichen Momenten die Heimreise an.

×