Engelhard |Sommeraktion

ISLA® TOURT DURCH DEUTSCHLANDS INNENSTÄDTE

Eine funktionierende Stimme ist für vie-le eine Selbstverständlichkeit. Doch was, wenn die Stimme eben mal nicht „stimmt“? Diesem Thema nimmt sich die Marke isla® besonders in diesem Jahr an und schafft mit einer Sommertour durch vier deutsche Innenstädte Awareness für die Wichtigkeit und die richtige Pflege unse-rer Stimme. Unter dem Motto „Be loud. Be proud.“ erwartet die Besucher ein buntes, fröhliches Programm voll „stimmiger“ Aktionen: Neben ei-nem Informationsstand sorgen ein 3D-Street-Art-Kunstwerk – gekoppelt an einen Foto-Contest – und eine Band für Unterhaltung und Interaktion gleichermaßen. So heißt es für die Besucher: informieren, lauschen und genießen! Mit ihrer breiten Produktrange versteht sich die Marke isla® dabei als Partner der Hals- und Stimmgesundheit – bei Beschwerden und zur Prophylaxe

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Eine hohe und intensive Sprechbelastung oder ein falscher Gebrauch der Stimme können schädliche Folgen für Schleimhäute und Stimmbänder haben: Denn wenn der Sekretfilm auf der Mund- und Rachenschleimhaut versiegt und die Stimmbänder gereizt sind, können sich funktionelle Stimmstörungen einstellen. Die Heiserkeit ist dabei das hörbare Symptom. Die weiteren Beschwerden reichen von Halskratzen und Räusperzwang über ein Trockenheitsgefühl in Mund, Hals und Rachen bis hin zu Stimmbandreizungen und einem möglichen Stimmverlust. Laut einer Umfrage sind Stimmbeschwerden dieser Art weit verbreitet: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind davon betroffen. Knapp die Hälfte leidet in regelmäßigen Abständen, d.h. alle paar Monate bzw. mindestens einmal im Jahr, darunter. 22 Prozent sind sogar häufig – einmal oder mehrmals im Monat – betroffen.1

„Be loud. Be proud.“ – Zeig uns deine Stimme!
Aufklärungsarbeit rund um die Stimme, mögliche Beschwerden und Maßnahmen zur Besserung und Vorbeugung – das steht im Fokus der isla® Sommer-tour durch Deutschlands Innenstädte. Den Auftakt macht Hannover (5.08., Hauptbahnhof), es folgen Frankfurt (11.08., Roßmarkt), Nürnberg (17.08., Königstr./Wetterhäuschen) und Berlin (18.08., Hallen am Borsigturm).

Für Aufmerksamkeit sorgt vor Ort ein großes 3D-Street-Art-Kunstwerk von Künstlerin Artemisia (www.kunst-und-werk.de), die bekannt ist für illusionisti-sche 3D-Straßenmalerei und das Thema Stimme mit Noten, Naturelementen und einer Brücke aus Klaviertasten vor Ort perfekt inszeniert. Für die Besucher heißt es dann: Rein in das Kunstwerk, Foto schießen, dieses über die isla® Facebook-Seite (www.facebook.de/isladeutschland) oder via E-Mail (stimme@isla.de) teilen und mit etwas Glück einen von 50 Eventim-Gutscheinen gewinnen! Und wer danach eine erfrischende Abkühlung benötigt, dem stehen Frozen Joghurts zur Verfügung. Für musikalische Begleitung und vollen Stimmeinsatz sorgt den Tag über die Band Still in Search (www.stillinsearch.com/). Die Beats und geballte Energie der 3-köpfigen Band aus Hamburg runden das „stimmige“ Programm perfekt ab. Für Zuhause gibt es zum Nachlesen und Revue-passieren-Lassen für die Besucher am Ende noch eine coole Stofftasche inklusive Stimmbroschüre, Proben, Flyer zur Aktion und Display Cleaner.

isla® – Partner für die Stimme
Dass das Thema Stimme eng mit der Marke isla® verknüpft ist, zeigt sich in der Breite der Range: Denn sowohl bei Stimmbeschwerden wie Heiserkeit als auch zu deren Prophylaxe hat sich der Einsatz der Halspastillen bewährt.

Sind Stimmbeschwerden wie Heiserkeit, Räusperzwang und Stimmbandreizungen aufgetreten, ist isla® med hydro+ Milde Kirsche eine gute Wahl. Mit einer Kombination aus dem Spezialextrakt aus Isländisch Moos, Hyaluronsäure und einem vorgequollenen Hydrogel-Komplex werden die Beschwerden effektiv wie nachhaltig gelindert. Die drei Komponenten schützen die Schleimhäute und stellen eine intensive Befeuchtung sicher.

Zur sanften Prophylaxe und regelmäßigen Stimmpflege eignen sich die klassischen isla Halspastillen mit dem pflanzlichen Isländisch Moos in hohem Maße. Die Schleimstoffe legen sich wie ein Schutzfilm balsamartig auf die Schleimhäute und befeuchten diese – der Entstehung von Stimmbeschwerden kann so vorgebeugt werden. Die Halspastillen sind in den Varianten isla® moos (vegan), isla® cassis und isla® mint (vegan und zuckerfrei) sowie isla® ingwer erhältlich.


* Repräsentative Konsumentenbefragung zum Thema Stimme im Auftrag von Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG, bonsai GmbH 2016, n= 1.005 Teilnehmer.

×