Titelbild Branchen-News

HRA Pharma Deutschland GmbH | Beratungspaket

ELLAONE® SERVICEPAKET UNTERSTÜTZT IM BERATUNGSGESPRÄCH ZUR PILLE DANACH

„Wie muss ich nach der Pille Danach verhüten?“, „Was mache ich, wenn ich nach der Einnahme erbrochen habe?“ und „Wie wirkt die Pille Danach eigentlich?“ – Frauen, die ein Notfallkontrazeptivum benötigen, befinden sich in einer Ausnahmesituation. Sich alle Hinweise aus dem Beratungsgespräch in der Apotheke zu merken, ist da gar nicht so einfach.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Gut, wenn Apotheken- Teams das ellaOne® Servicepaket parat haben – um in allen Situationen kompetent zu beraten und Kund*innen die wichtigsten Informationen mit an die Hand geben zu können. Das gibt Sicherheit – und zwar auf beiden Seiten.

Das Servicepaket beinhaltet:

  • das „Beratungskit“, bestehend aus einer Checkliste, die im Beratungsgespräch als Leitfaden genutzt werden kann, um das individuell passende Präparat auszuwählen, sowie einem Informationsblatt zur Abgabe an Kund*innen mit wertvollen Anwendungshinweisen und Fakten zur Pille Danach im praktischen Abreißblock
  • ein Ringbuch mit mehrsprachigen Anwendungshinweisen zur Pille Danach
  • die Endverbraucher*innen-Broschüre „Verhütungspanne – und jetzt?“ mit ausführlichem Hintergrundwissen zur Notfallkontrazeption. Hierin finden Leser*innen wichtige Informationen zu Wirkweise, Wirkstoffen und Mythen rund um die Pille Danach.

Anwendungshinweise in vier weiteren Sprachen

Um auch bei eventuellen Sprachbarrieren sicher beraten zu können, enthält das Ringbuch die wichtigen Anwendungshinweise und Hintergrundinformationen zur Pille Danach in 16 verschiedenen Sprachen. Ganz neu dabei: Slowenisch, Slowakisch, Ungarisch und Ukrainisch. Je nach Bedarf können die Anwendungshinweise in der benötigten Sprache aus dem Ringbuch fotokopiert und den Kund*innen mitgegeben werden.

Mit seinen ausgewählten Materialien bietet das ellaOne® Servicepaket die optimale Unterstützung für das Beratungsgespräch zur oralen Notfallkontrazeption. Interessierte Apotheken können es unter folgendem Link anfordern: www.ellaone.de/servicepaket

×