© Kai-Uwe Wudtke / DHU
Die 12 Gewinner der DHU-Kampagne „Das Original sucht Originale“: Yvonne Schilling, Anika Löschke, Judith Friedrich, Dr. Stefan Landshamer, Claudia Nückel, Janine Wolf, Oliver Coordes, Stefanie Berhausen, Sarah Aust, Benedict Schulz, Johanna Schlichting und Katrin Weber (v.l.n.r.) © Kai-Uwe Wudtke / DHU

Schüßler-Salze | DHU-Aktion

GROSSES FINALE

Nach vier aufregenden und inspirierenden Tagen mit Workshops rund um Schüßler-Salze, Improvisation und Modeln vor der Kamera stehen nun die 12 neuen Werbegesichter für die Schüßler-Salze der DHU fest!

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Ende November fand das Finale der Aktion für Apothekenmitarbeiter „Das Original sucht Originale“ statt, die wir gemeinsam mit der DHU präsentieren. Die 24 „Originale“, die die Jury unter 327 Bewerbern ausgewählt hatte, erlebten auf Mallorca vier Tage fundierte Fachfortbildung, spannende Workshops, Fotoshootings, Interviews und jede Menge Spaß. Nun stehen die 12 neuen Gesichter für die Schüßler-Fachmedienkampagne der DHU fest. Unsere Redaktion war live vor Ort dabei.

Erstes Kennenlernen Die Reise zum Finale auf Mallorca begann am frühen Donnerstagmorgen des 21. November 2019. Die FinalistInnen, die Jury und das Redaktionsteam von DIE PTA IN DER APOTHEKE trafen sich am Flughafen in Frankfurt und jetteten mit dem ersten Flieger ins sonnige Palma de Mallorca. Von dort ging es mit dem Bus zur Cala Serena, wo das DHU-Team im Robinson Club einen stimmungsvollen Empfang vorbereitet hatte. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Jury ging es dann direkt in die ersten Workshops zu den Themen Schüßler-Salze, Improvisation und Modeln vor der Kamera. Die Originale hatten sichtlich Spaß an den verschiedenen Formaten, die jeweils von einem der Jurymitglieder gestaltet wurden. Der erste Tag klang mit einem gemeinsamen Tapas-Abend gemütlich aus. Am nächsten Tag standen weitere Workshops auf der Agenda – denn die FinalistInnen durften natürlich jeden der drei Workshops durchlaufen.

Bis die Köpfe rauchten Und dann wurde es schon „ernst“, denn die Jury musste nun aus allen FinalistInnen die 12 Originale auswählen, die schließlich die neue Fachkampagne repräsentieren. Angesichts so vieler toller Persönlichkeiten war das wahrlich keine leichte Aufgabe für die Jury! Diese setzte sich aus Daniela Haverland (Apothekerin, Heilpraktikerin und Fach-Referentin), Sabine Breuer (Chefredakteurin des Magazins „Die PTA in der Apotheke“, Apothekerin und PTA), Petra Hausmann (Produktgruppenleiterin DHU Schüßler-Salze) und Kai-Uwe Wudtke (Fotograf) zusammen.

Es ging hoch her Am späten Freitagnachmittag hatte sich die Jury schließlich geeinigt und es begann der von Daniela Haverland moderierte feierliche Galaabend mit der Kürung der 12 Gewinner. Die Freude bei den 12 Auserwählten war natürlich riesig und die anderen Originale freuten sich sichtbar für alle mit. Danach ging es gemeinsam zum Galaabend. Wann dieser genau endete, soll das Geheimnis unserer Originale bleiben. Nun blieben noch zwei Tage im wunderschönen Mallorca, das uns teils Gewitter und Regen bescherte, aber auch immer wieder Momente zum Sonnenbaden bei angenehmen Temperaturen schenkte. Am Samstag und Sonntag ging es für die 12 Gewinner einzeln zum Fotoshooting und Interview. Derweil genossen die anderen weitere Workshops zu Schüßler-Salzen, die schöne Umgebung und das Wellnessangebot des Clubs.

Am Sonntagnachmittag des 24. November hieß es dann Abschied nehmen: Die FinalistInnen flogen gemeinsam zurück nach Frankfurt. Außer unvergesslichen Erlebnissen, geballtem Fachwissen, tollen Fotos und geschärfter Improvisationskunst für den Apothekenalltag haben sie auf jeden Fall auch viele neue Freunde gewonnen.

Die besten Bilder vom Finale, Ergebnisse der Fotoshootings und die Interviews finden sich auf der Aktionswebsite unter www.original-sucht-originale.de.

In den nächsten 12 Monaten finden Sie jeweils eines der Originale und das Schüßler-Salz, das es verkörpert, bei uns im Heft.

Den Artikel finden Sie auch in die PTA IN DER APOTHEKE 01/20 auf Seite 55.

×