GRIPPE-WELLE IN DEUTSCHLAND EBBT WEITER AB

Erneut gingen im Vergleich zur Vorwoche bundesweit weniger Menschen wegen grippaler Infekte zum Arzt. Auch die Zahl der bestätigten Influenzafälle ging zurück.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

In der Woche vom 26. Februar bis zum 4. März wurden insgesamt 1147 Grippeerkrankungen beim Robert-Koch-Institut in Berlin gemeldet. Das geht aus dem aktuellen Influenza-Bericht des RKI hervor. In allen Teilen Deutschlands ist die Grippehäufigkeit somit nur noch leicht erhöht.

Insgesamt wurden seit Anfang Oktober mehr als 31 000 bestätigte Grippefälle beim RKI gemeldet, 4660 der Erkrankten mussten ins Krankenhaus. 104 Menschen mit Grippe starben. Das Gros der Erkrankungen ging auf den Schweinegrippe-Erreger H1N1 zurück. Der Verlauf der diesjährigen Welle war insgesamt moderat. Quelle: www.pharmazeutische-zeitung.de

×