Dr. Rudolf Liebe Nachf. GmbH & Co. KG | Einführungsaktion

OHNE TITANDIOXID: DIE OPTIMIERTE AMINOMED

Seit diesem Frühjahr ist sie als eine der ersten Zahncremes ohne den weißenden Inhaltsstoff Titandioxid auf dem Markt: die neu formulierte medizinische Kamillenblüten-Zahncreme Aminomed. In einer Anwendungsstudie erhielt sie klinisch-dermatologisch und dentalmedizinisch das Urteil „sehr gut“1. Für Apotheken bietet Hersteller Dr. Liebe ab sofort eine attraktive Sonderaktion: sechs Tuben im Displaykarton zum Vorzugspreis, 32 Probetuben gratis und dazu Kunden-Informationsflyer.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

„Mit der neuen Formulierung werden jetzt die Extrakte der Echten Kamille und die ätherischen Öle in einer natürlichen Zahncreme-Färbung sichtbar“, so Dr. Jens-Martin Quasdorff, der mit seinem Team und unabhängigen Zahnärzten die neue Formulierung entwickelte. Und weiter: „Der Verzicht auf den Weißmacher Titandioxid ist für uns ein weiterer konsequenter Schritt auf dem Weg, den Dr. Liebe von Anfang an geht: die natürliche Gesunderhaltung der Zahn- und Mundgesundheit.“

Einführungsangebot ab sofort bestellbar:

  • Displaykarton mit 6 Tuben à 75ml zum Vorzugspreis
  • 32 Gratis-Probetuben à 10ml
  • Kunden-Informationsflyer
  • UVP je 75ml-Tube: 2,49 Euro
  • PZN 16850083 

Medizinische Kamillenblüten-Zahncreme für gesundes Zahnfleisch

Mit ihrer optimierten Formulierung schützt die neue Aminomed die Zähne noch wirksamer vor Karies: Das spezielle Doppel-Fluorid-System aus Aminfluorid und Natriumfluorid erhöhte Hersteller Dr. Liebe auf insgesamt 1.450ppmF. Es härtet den Zahnschmelz, beugt Karies vor und zeichnet sich durch eine sehr gute Bioverfügbarkeit aus2. Ohne den weißenden Inhaltsstoff Titandioxid werden jetzt die Extrakte der Echten Kamille und die ätherischen Öle in einer natürlichen Zahncreme-Färbung sichtbar. In einer klinischen Anwendungsstudie erhielt die neu formulierte Aminomed klinisch-dermatologisch und dentalmedizinisch das Urteil „sehr gut“1. Es konnte unter anderem nachgewiesen werden, dass sich schon nach sieben Tagen Anwendung das Schmerzempfinden von Zähnen und freiliegenden Zahnhälsen um 54,1 Prozent reduziert2.

Aminomed ist besonders geeignet für schmerzempfindliche Sensitiv-Patienten und bei ersten Zahnfleischproblemen. Natürliche Parodontitis-Prophylaxe leisten antibakterielle und entzündungshemmende Inhaltsstoffe wie Bisabolol, Panthenol und der Blütenextrakt der Echten Kamille. Sie helfen, das Zahnfleisch zu pflegen und zu kräftigen und bestehende Entzündungen abklingen zu lassen. Der RDA-Wert liegt bei sehr sanften 313. Ein erhöhtes Parodontitis-Risiko haben zum Beispiel Diabetiker, Hypertonie-Patienten, Menschen mit hormonellen Veränderungen (etwa während Schwangerschaft oder in den Wechseljahren), Dauer-Gestresste, Raucher, Senioren und Patienten mit bestimmten Medikationen.

Aminomed ist bundesweit in allen Apotheken, über den Pharmagroßhandel und bei Dr. Liebe direkt erhältlich (UVP des Herstellers: 2,49 €/75ml-Tube bzw. 59 Cent/15ml-Tube).
Hinweis: Alle Aussagen zu Effekten von Aminomed gelten bei einer mindestens zwei Mal täglichen Anwendung von mindestens zwei Minuten.


Quellen:
1 dermatest Research Institute for reliable Results, Dr. med. G. Schlippe, Dr. med. W. Voss, „Klinische Anwendungsstudie unter dermatologischer und dentalmedizinischer Kontrolle“, Münster, 19.01.2021
2 E. Kramer, „Das Konzept einer Amin- und Natriumfluorid enthaltenden Zahnpasta“, Pharmazeut Rundschau 8/1995
3 RDA-Wert (31) gemessen nach Messmethode „Züricher Modell“ (2020).

×