© Die PTA in der Apotheke

expopharm 2016

DIE EXPOPHARM IN MÜNCHEN

Vorbei ist sie, die expopharm – aber nur für dieses Jahr. Vom 12. bis 15. Oktober zeigten rund 500 Aussteller den 26 000 Fachbesuchern in München, was sie zu bieten haben.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Pharma-Konzerne, OTCAnbieter, Berufsorganisationen, Systemhäuser und Verlage präsentierten die Welt der Apotheken in all ihren Facetten. Auch die „PTA in der Apotheke“ lud die expopharm- Gäste in ihren großzügigen, hellen Stand ein, wo sich PTA, PKA, Apotheker, Journalisten und Unternehmer zwanglos bei einem Glas Crémant oder dem eigens kreierten „PTA-Cocktail“ unterhalten konnten.

Wer wollte, konnte an einem Gewinnspiel teilnehmen, sich über unsere Zeitschrift informieren oder bei der Autorenlesung des Apothekenkrimis dabei sein. Chefredakteurin Sabine Breuer begab sich gar in die Höhle des Löwen und siegte im ABDA-Quiz gegen Bernhard Hoëcker.

Der Veranstalter hat neben den Apothekern die PTA als eine wesentliche Zielgruppe der expopharm „entdeckt“ und ihr den Samstag gewidmet; auch zahlreiche Aussteller richteten ihr Standardprogramm auf diese ihr wichtige Berufsgruppe aus. So wird es auch im nächsten Jahr in Düsseldorf wieder einen speziellen „PTATag“ auf der expopharm geben!

Den Artikel finden Sie auch in die PTA IN DER APOTHEKE 11/16 ab Seite 128.

Ihr DIE PTA IN DER APOTHEKE-Team

×