© Prostock-Studio / iStock / Getty Images Plus

Produkt im Fokus

BADESPASS OHNE REUE

So wie die Haut Schutz vor der Sonne benötigt, sollte auch der Intimbereich der Frau gepflegt und geschützt werden. Gepan®-Mannose-Gel – eine Kombination aus D-Mannose, Hyaluronsäure und Milchsäure – spendet Feuchtigkeit und unterstützt die Haut im äußeren Intimbereich.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Endlich Sommer! Der Spaß im Wasser erfreut nicht nur die Seele, sondern erfrischt auch den Körper nach einem ausgedehnten Sonnenbad. Da ist es naheliegend und bequem, die nassen Badesachen einfach anzubehalten – sie trocknen ja schnell wieder. Doch das stresst die Haut, besonders im äußeren Intimbereich: Der Unterleib kühlt aus, die Haut ist dadurch weniger gut durchblutet und die Abwehr in diesem Bereich geschwächt. Damit steigt das Risiko für Infektionen, wie zum Beispiel eine Blasenentzündung, denn schädliche Bakterien können so leichter in die Harnwege aufsteigen1.

Darüber hinaus kann auch eine zu leichte Bekleidung an den ersten Sommerabenden zu einer Unterkühlung des Intimbereichs führen und das physiologische Hautmikrobiom ins Ungleichgewicht bringen. Doch es gibt auch noch andere Faktoren, die die empfindliche Haut im Intimbereich belasten. Das sind beispielsweise ein geschwächtes Immunsystem, Stress, körperliche Überlastung, Erkrankungen wie Diabetes, die Einnahme bestimmter Medikamente oder eine übertriebene Intimpflege.

Gepan Mannose-Gel unterstützt den natürlichen Schutzmechanismus der Haut
• Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit und bildet einen gelartigen Schutzfilm
• Milchsäure stabilisiert den pH-Wert im natürlichen Bereich
• Mannose spendet Feuchtigkeit und erschwert Keimen aus dem Analbereich (wie E. coli), sich an der Haut im äußeren Intimbereich anzuheften

Die regelmäßige Anwendung pflegt die Haut im äußeren Intimbereich und unterstützt die natürliche Hautbarriere beim Schutz vor Keimen.

Auch eine häufige Rasur, Sport und Geschlechtsverkehr können die natürliche Schutzfunktion der Haut im äußeren Intimbereich beeinträchtigen und liefern damit eine Eintrittspforte für Krankheitskeime. Neu in der Apotheke und eine echte Innovation: das Gepan® Mannose-Gel. Es unterstützt den natürlichen Schutzmechanismus der Hautbarriere im äußeren Intimbereich. Der pflegende Mannose-Hydro-Komplex ist eine ideale Kombination aus feuchtigkeitsspendenden Substanzen.

Er besteht aus D-Mannose, Hyaluronsäure und Milchsäure und bildet nach dem Auftragen auf die Haut im äußeren Intimbereich einen gelartigen Schutzfilm. Dabei pflegt und schützt Gepan® Mannose-Gel die Haut auf mehreren Ebenen: Mannose und Hyaluronsäure sind durch ihre Fähigkeit große Mengen an Wasser zu binden bewährte Feuchthaltefaktoren und Milchsäure stabilisiert den physiologischen pH-Wert, bei welchem sich pathogene Keime nicht mehr so leicht vermehren können. Mannose ist überdies in der Lage schädliche Bakterien zu binden und hilft dabei Infektionen zu verhindern. Die täglich mehrmalige Anwendung unterstützt den Aufbau einer wirksamen und schützenden Hautbarriere optimal.

Den Artikel finden Sie auch in DIE PTA IN DER APOTHEKE 07/2021 auf Seite 49.

×