Titelbild Branchen-News

Apozin GmbH | App-Erweiterung

AMAMED-APP JETZT NOCH KOMFORTABLER

Seit Januar 2022 gilt amamed als der unabhängige und faire Nachfolger von “deine Apotheke”. Mittlerweile hat sich die Web- und App-Lösung von Apozin auf dem Markt erfolgreich etabliert. Die Beziehung zwischen lokaler Apotheke und Endkunden steht dabei im Mittelpunkt: Die an den Versandhandel verlorengegangenen Kunden sollen zurück in die lokale Apotheke gebracht werden.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Nun sind weitere Features ausgerollt. Darunter die Zahlmöglichkeit mit Paypal.Me, die das Bestellen per App für die Endkunden noch einfacher und schneller macht. Denn mit Paypal.Me kann die Apotheke vor Ort nun einen Link zur Bestellung per App teilen, über den die Endkunden direkt zahlen können.

Die Pilotapotheken von PayPal.Me sind von dem neuen Feature absolut überzeugt: „Ich hätte nie erwartet, dass so viele Kunden mit PayPal.Me bezahlen möchten.“, so Apotheker Bentz. Auch Apothekerin Massolle möchte auf den Service nicht mehr verzichten: „Eine digitale Zahlungsmöglichkeit bei einem digitalen Bestellweg ist absolut zeitgemäß.“

Die ehemalige ADG-Schnittstelle von „deine-Apotheke“ ermöglicht es außerdem, dass Bestellungen aus der App direkt und komfortabel in der Warenwirtschaft der Apotheke bearbeitet werden können. Für alle anderen Apotheken steht die VITUS-Applikation zur Verfügung: Sie stellt sicher, dass alle amamed-Bestellungen direkt am Kassenarbeitsplatz bearbeitet werden können.

amamed stetig weiterzuentwickeln und den Bedürfnissen des Marktes immer einen Schritt voraus zu sein, ist von Anfang an das Ziel von Apozin gewesen: „Der Wegfall von “deine Apotheke” vor einem Jahr stellte viele Apotheken vor ein fremdverschuldetes Problem: Die lückenlose Fortführung der sicheren und direkten Kommunikation mit Apothekenkunden. Ganz gleich ob es darum geht, Rezepte einzulösen, Medikamente zu bestellen oder miteinander zu chatten.“, so Benedikt Becker, Inhaber und Geschäftsführer. „Mit amamed haben wir dieses Problem gelöst und die Lücke erfolgreich geschlossen.“

Mit einer monatlichen Gebühr von 35,00 EUR* ist die amamed-App für Apotheken erhältlich. Zusatzfeatures wie Paypal.Me und die ADG-Schnittstelle können später direkt mit einem Klick und individuell im Backoffice von amamed hinzugebucht und verwaltet werden. 

Entwickelt wurde die App vom Wiesbadener Technologieunternehmen Apozin, das seit 25 Jahren Omni-Channel-Marketing-Lösungen für den Apotheken- und Gesundheitsmarkt konzipiert. Entsprechend der Unternehmensphilosophie steht auch beim Gesundheitsportal amamed das Binden der Kunden an die Apotheken vor Ort an oberster Stelle. Mit mehr als 500 Apothekenkunden, darunter viele Top-Apotheken Deutschlands, betritt das renommierte Unternehmen also kein unbekanntes Terrain. 

Mit dem Umstieg auf amamed BASIC oder amamed BUSINESS für App und Web haben die Apotheken ab sofort zusätzlich die Möglichkeit der individuellen Produktpreisgestaltung und -verwaltung im Backoffice – und erhalten damit einen weiteren Vertriebsweg direkt zu ihren Kunden. 

Für Apotheken, die vor der Registrierung noch Rückfragen an das amamed-Team haben, gibt es die Möglichkeit, zuvor einen persönlichen Beratungstermin zu buchen: www.amamed.de/beratungstermin. Weitere Informationen zu amamed finden Sie auf: www.amamed.de oder über die amamed-Kanäle in den sozialen Netzwerken unter: www.apozin.de/interaktiv

*6 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach mtl. Kündigungsmöglichkeit

×