titelbild branchen-news

Apotheker Walter Bouhon GmbH | Auszeichnungen

FREI ÖL® IST MARKE DES JAHRHUNDERTS & BUNDESVERDIENSTKREUZ FÜR BOUHON

Seit fast 60 Jahren steht frei öl® für eine hochwertige, verantwortungsvolle und maximal verträgliche Pflege. Das PflegeÖl, entwickelt von Walter Bouhon, aus Liebe zu seiner Frau, ist bis heute Inbegriff für eine wirkungsvolle Pflege und die Liebe zur Haut. Bereits früh prägten das Unternehmen Werte, die sich nicht nur auf die Qualität der Produkte, sondern auch auf das Miteinander bei frei öl® beziehen. Nun wurden dafür gleich zwei herausragende Auszeichnungen vergeben.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande an Dr. Dieter Bouhon

Dr. Dieter Bouhon, Sohn des Gründers und langjähriger Geschäftsführer von frei öl®, sowie seine Frau Monika Bouhon wurden am 18. November 2021 für ihre wertvolle Arbeit um das Gemeinwohl und ihr vorbildliches Engagement vor allem im Rahmen der Bouhon Stiftung vom bayerischen Innenminister Herrmann im Namen des Bundespräsidenten Steinmeier mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Die derzeitigen Hauptgebiete der Stiftungsarbeit sind Kunst, Medizin und Sport sowie die Förderung und Unterstützung der Bildung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. In einem Auszug aus der Erklärung des Bayerischen Staatsministeriums des Inneren, für Sport und Integration heißt es: „Die Geehrten haben sich weit über das übliche Maß hinaus für ihre Mitmenschen und für das Gemeinwohl eingesetzt. Sie haben hohes, vorbildliches bürgerschaftliches Engagement gezeigt und wertvolle Arbeit zum Wohle ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger geleistet“.

Für die Familie Bouhon sind jedoch die vielen begeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die durch die Stiftung erreicht werden konnten, die größte Auszeichnung. Dieses Engagement und diese Verantwortung werden auch von Nico Bouhon, Geschäftsführer von frei öl®, sowie der gesamten Geschäftsführung der Apotheker Walter Bouhon GmbH weitergetragen und gelebt.

frei öl® erhält Auszeichnung DEUTSCHE STANDARDS: Marke des Jahrhunderts

Die Marke frei öl® hat das Pflegesegment, vor allem durch seine Körperöle, geprägt wie kaum eine andere. Nun wurde frei öl® die Ehre zuteil, in die Riege der Top-Marken des Jahrhunderts aufgenommen zu werden. frei öl® erhält die Auszeichnung „DEUTSCHE STANDARDS: Marke des Jahrhunderts“. Die 20. Ausgabe der begehrten Auszeichnung steht unter neuer Führung. Unter dem Dach des ZEIT Verlags und mit Florian Langenscheidt als Herausgeber hat das Auswahlverfahren und die Umsetzung an Transparenz und Klarheit gewonnen.

Die Marken, die sich in diesem Standardwerk der deutschen Markengeschichte wiederfinden, wurden aktiv von einer unabhängigen Jury ausgewählt, aufgrund transparenter und klarer Regeln bewertet und jede Marke für ihren speziellen Produktbereich ausgezeichnet. Im Fall von frei öl® handelt es sich hier um die Kategorie „Das Hautöl“. Das 20. Markenbuch stellt knapp 200 deutsche Marken vor, die zumeist aus dem Mittelstand heraus erwachsen und familiengeführt sind. Marken- und Produktgeschichten können oft über Jahrzehnte zurückverfolgt werden. Innovation und Ausdauer stehen hier auf einer Stufe mit einem starken Wertesystem sowie Innovationsvermögen, welches Verbrauchern die Sicherheit gibt, dass es sich hier um Marken handelt, denen sie vertrauen können.

Wie im Markenbuch von DEUTSCHE STANDARDS: Marke des Jahrhunderts beschrieben, „…entwickelte frei öl® mit großer wissenschaftlicher Expertise über Jahrzehnte neuartige Pflegeformeln und ergänzte die wirkungsvollen Öle um ölbasierte Pflegeprodukte wie Gesichtscremes, Körperlotionen sowie Reinigungsprodukte“. Aus der Apotheke stammend setzt frei öl® hohe Maßstäbe an seine Produkte. Besonders großen Wert legt frei öl® dabei auf die Auswahl wirksamer und qualitativ hochwertiger Inhaltsstoffe.

Die Qualitätskontrolle aller frei öl® Produkte erfolgt nach pharmazeutischen Prinzipien, um eine konstant hohe Qualität und Reinheit zu gewährleisten. Zahlreiche Studien bestätigen die Wirksamkeit sowie Verträglichkeit der Produkte. Doch das ist noch nicht alles: „frei öl® entstand aus Liebe – und diese Liebe ist noch heute in jedem unserer Produkte spürbar“, so Thomas Bauer, Geschäftsführer von frei öl®.

×