ABDA launcht Quiz-App 'Quizzin'

© teracreonte - Fotolia.com

Seit kurzem gibt es die neue, kostenfreie Quiz-App "Quizzin" der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Auf der Expopharm konnte man zur Einführung live gegen den Comedian Bernhard Hoëcker spielen.

"Wir wollen mit unserer Imagekampagne auch jüngere Menschen für Gesundheitsfragen bzw. die Arbeit der Apotheken interessieren", sagt Dr. Reiner Kern, Leiter Kommunikation der ABDA. "Spiele-Apps sind dafür ein gutes Mittel, zumal sie auch die Einbindung der Apotheken in soziale Medien wie Facebook unterstützen." Ständiger Begleiter der Quiz-Spieler ist der Comedian und Kampagnen-Testimonial Bernhard Hoëcker.

Bei Quizzin spielen immer zwei Spieler gegeneinander. Dazu fordern sich die Spieler gegenseitig auf bzw. laden sich gegenseitig ein. Auf kurzweilige und humorvolle Weise können sie das eigene Gesundheitswissen unter Beweis stellen und erfahren kuriose und überraschende Fakten. Jede Aufgabe hat einen Gesundheitsbezug. Es gibt verschiedene Fragekategorien, z.B. Auswahl-, Wahr-oder-unwahr- oder Schätzfragen. Bislang gibt es mehr als 3000 Fragen, die überwiegend von Pharmaziestudierenden entwickelt wurde.
Weitere Informationen unter www.abda.de, Google play Store: ots.de/9AwDd  

Quelle: ABDA 

Das könnte Sie interessieren

Jeder Zweite will aufhören weiter
Hepatitis A-Ausbruch in den USA weiter
Fünf gefüllte Eistüten nebeneinander
Ess-Bremse wirkt nicht weiter
Apotheker loben Bayernplan weiter
Deutschland schneidet eher schlecht ab weiter
Ernährungsweise ändern weiter
Sind Sie Fachpersonal aus dem pharmazeutisch-technischen Umfeld?
Zur PTA Webseite