Mehrere Holzwürfel werden zu einer Pyramide gestapelt. Auf den unteren ist ein Kopf mit Zahnrädern als Hirn abgebildet, der oberste Würfel zeigt eine leuchtende Glühbirne.© https://www.fotogestoeber.de / iStock / Getty Images Plus
Bleiben Sie mit unseren akkreditierten Fortbildungen auf dem neuesten Stand!

akkreditiert

IM JUNI FORTBILDEN - VENENLEIDEN UND DOKUMENTATION

Jeden Monat können Sie mit DIE PTA IN DER APOTHEKE Punkte für Ihr freiwilliges Fortbildungszertifikat sammeln. Nehmen Sie einfach an den von der Bundesapothekerkammer (BAK) akkreditierten Fortbildungen für PTA und PKA teil. Eine Übersicht über die Juni-Themen.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

So einfach nehmen Sie teil: Lesen Sie zunächst die informativen Fortbildungstexte, die Sie in Ihrer pharmazeutischen Fachzeitschrift DIE PTA IN DER APOTHEKE und hier auf diepta.de finden. Jeden Monat gibt es ein neues Fortbildungsangebot für PTA, PKA werden alle zwei Monate fündig. Anschließend beantworten Sie die zehn Fragen auf dem Fragebogen. Haben Sie genügend richtige Antworten angekreuzt, erhalten Sie nach Ablauf der Teilnahmefrist Ihre Punkte und eine Teilnahmebescheinigung.

Im Mai ging es für PTA um den Eisenhaushalt und Eisenmangel. Suchen Sie die richtigen Lösungen? Dann scrollen Sie ein bisschen weiter nach unten. Dort stehen auch die Antworten zur PKA-Fortbildung aus dem März und April.

Übrigens: Unter „Vergangene Fortbildungen“ sind ältere Fortbildungsthemen aufgelistet. Zwar ist die Teilnahmefrist verstrichen, sodass Sie mit ihnen keine Fortbildungspunkte mehr sammeln können, aber Sie haben Zugriff auf die informativen Artikel und können die Tests zu Übungszwecken lösen.

Im Juni warten diese Themen auf Sie:

PTA-Fortbildung zu Venenleiden „Klappt’s oder klappt’s nicht?“
akkreditiert
Gerade in den Sommermonaten klagen viele Kunden über schwere Beine. Dahinter kann sich eine Venenschwäche verbergen. Erfahren Sie mehr über das Gefäßsystem in den Unterschenkeln, typische Erkrankungen wie chronisch-venöse Insuffizienz, Krampfadern und Besenreiser und wie man sie behandelt. Wie war das nochmal bei Kompressionsstrümpfen mit Arbeits- und Ruhedruck? Frischen Sie Ihr Wissen auf!

PKA-Fortbildung „Dokumentationszentrum Apotheke
akkreditiert

Von Transfusionsarzneimitteln über Rezepturprotokolle bis hin zur Kühlschranktemperatur wird in Apotheken alles schriftlich festgehalten. In dieser Fortbildung erhalten Sie einen Überblick, was in der Apotheke alles dokumentiert wird, warum überhaupt und wie lange die Dokumente aufbewahrt werden müssen. Und vor allem: Sie erfahren, welche Formulare Sie als PKA ausfüllen oder unterschriftsreif vorbereiten dürfen.

Alle aktuellen Fortbildungen finden Sie hier. Bleiben Sie mit uns beratungsaktiv!

Haben Sie kürzlich an einer Fortbildung teilgenommen?
Hier sind die Lösungen:
PTA-Fortbildung zu Eisen: „Ein lebensnotwendigesSchwergewicht“:
1B 2A 3C 4A 5B 6A 7C 8A 9C 10A
PKA-Fortbildung März/April zu COVID-19-Vakzinen „Keine Angst vor dem Impfstoff“:
1C 2A 3B 4A 5B 6C 7B 8A 9A 10B

×