Titelbild Branchen-News

Aboca S.p.A. | Neue Kampagne

MIT ABOCA-PRODUKTEN GESUND DURCH HERBST UND WINTER

Gesund durch die kalte Jahreszeit mit Abocas wirksamen und sicheren Winterprodukten: Die 100 Prozent natürlichen Produkte schützen die oberen Atemwege und fördern die körpereigenen Abwehrmechanismen.

Seite 1/1 4 Minuten

Seite 1/1 4 Minuten

Aboca bietet ein umfassendes Produktportfolio für die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Zielgruppen – für Erwachsene genauso wie für Kinder. Die Produkte sind nachweislich wirksam, sicher und zu 100 Prozent natürlich – verbunden mit einer hohen Liefersicherheit dank integrierter Wertschöpfungskette in Europa.

Das überzeugende Angebot sowie die effiziente Sell-out-Förderung haben in den vergangenen zwei Jahren (2021 und 2022) in Deutschland zu einer Verdopplung der Zuwachsraten von Aboca im Vergleich zum restlichen Markt geführt.1

Grintuss®: Der marktführende Hustensaft

Der Hustensaft Grintuss® zählt in Deutschland mittlerweile zu den Top 10 der meistverkauften Marken für Hustensaft.1 Europaweit hat sich das Produkt ebenfalls erfolgreich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und nimmt den Platz des meistverkauften Hustensafts ein.2 Neben Lutschtabletten umfasst die Grintuss®-Produktlinie Hustensäfte für Kinder und Erwachsene. 

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Grintuss® wurde klinisch zweifach bestätigt.3,4 So ergaben mit Kindern durchgeführte Studien, dass Grintuss® Husten bereits ab der ersten Verabreichung lindert3 und gegen langanhaltenden Husten wirkt4. Da Grintuss® den Husten mildert, ohne ihn zu unterdrücken, bleibt die wichtige Abwehrfunktion des Hustens erhalten.

Das Produkt bildet einen Schutzfilm, welcher den Kontakt mit Reizstoffen verhindert, die Schleimhaut befeuchtet und gleichzeitig die hustenauslösende Reibung im Rachen verhindert. Auch bei chronischem Husten nach Covid-Infektionen wurde die Wirksamkeit bestätigt.5 Der Marktanteil in Deutschland beträgt 1,3 Prozent, was einem Wachstum von 176 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.1

Fitonasal®: Das Spraykonzentrat zur sanften Befreiung der Nase

Die Fitonasal®-Linie umfasst Produkte sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Diese wirken abschwellend, reinigend und schützen die Nasenschleimhaut. Die Schleimhaut wird dabei weder gereizt noch ausgetrocknet. Stattdessen helfen die mucoadhäsiven und antioxidativen Inhaltsstoffe sie zu schützen und zu regenerieren.

Anhand von Daten aus einer exklusiven Real-World-Evidence-Studie konnte festgestellt werden, dass 100 Prozent der Anwender*innen zufrieden mit der Wirkung des Sprays sind und dieses als sicher und gut verträglich empfinden. Rund 60 Prozent der Anwender*innen verspürten eine Besserung innerhalb von wenigen Stunden und 87 Prozent bemerkten innerhalb von 3 Tagen eine positive Wirkung. Bei circa zwei Drittel verbesserte sich der Schlaf ebenfalls.6 Der Marktanteil beträgt 0,2 Prozent und verzeichnet somit ein Wachstum von 63 Prozent gegenüber dem Vorjahr.1

Golamir 2Act®: Gegen Schmerzen und Entzündungen in Mund und Rachen

Die Produkte aus der Golamir®-Linie sind ebenfalls für Erwachsene und Kinder erhältlich. Sie lindern Schmerzen und hemmen Entzündungen im Mund- und Rachenraum. Dank des pflanzlichen Molekülkomplexes ActiFilm DOL wird ein Film gebildet, welcher einen Barriereeffekt hat.

Der sich schützend auf die Schleimhäute legende Film unterstützt die Regenerierung. Die Zufriedenheit unter Anwender*innen liegt bei 100 Prozent, da diese bereits nach ein bis zwei Tagen eine Besserung ihres Zustands feststellen. Ebenso sind alle Anwender*innen von der Sicherheit und guten Verträglichkeit der Produktlinie überzeugt.7 Der Marktanteil ist im letzten Jahr um 85 Prozent gewachsen und beträgt nun 0,3 Prozent.1

Vitamin C Sonderaktion

Kunden, die ein Produkt der oben genannten Linien oder aus den Linien ImmunoMix® und Vitamin C Naturcomplex® kaufen, erhalten derzeit eine Packung Vitamin C Naturcomplex mit 6 Beuteln gratis. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

Aboca unterstützt starken Abverkauf in Apotheken

Für die Apotheken hält Aboca außerdem umfangreiche Abverkaufshilfen bereit. Das Angebot umfasst Beratungsleitfäden, Produktprobenschütten, aufmerksamkeitsstarke Schaufensteraufsteller, Bodenaufkleber und -displays, Regalschienen, Kundenbroschüren und Beileger für Kundenzeitschriften sowie ein professionelles Schulungs- und Weiterbildungsangebot.

Für Apotheken bietet sich somit die Chance neue Kund*innen zu gewinnen, alte Kund*innen zu binden und das Vertrauen in die 100 Prozent natürlichen Produkte von Aboca herzustellen. Passend zu den kommenden Wintermonaten gibt es einen doppelseitigen Bodenaufsteller, in dem Abocas Winterprodukte im Kundenbereich präsentiert werden können.

Interessierte Apotheken können sich an die Außendienstmitarbeiter*innen von Aboca wenden, die persönlich oder per Videotelefonie gerne Auskunft zu Produkten geben. Aktiven Kund*innen bietet Aboca zudem weitere Informationen und Videokurse in einem Professional Compendium unter www.aboca.com/de/ an.

1 IQVIA Sell-Out Daten, Apothekenmarkt, MAT Mai 2022
2 Kumulierte IQVIA-Daten aus den Aboca-Filialen.
3 Cohen H. et al. Efficacy and tolerability of a polysaccharide-resinhoney based cough syrup as compared to carbocysteine syrup for children with colds: a randomized, single-blinded, multicenter study. World J Pediatr, 2017.
4 Canciani M. et al. Efficacy of GrintussR pediatric syrup in treating cough in children: a randomized, multicenter, double blind, placebo-controlled clinical trial. Ital J Pediatr. 2014.
5 Lopez-Leon S. et al. MedRxiv, 2021. https://doi.org/10.1101/2021.01.27.21250617.
6 Kumulierte Daten einer von Aboca durchgeführten Real-World-Evidence-Studie in teilnehmenden Apotheken. 129 Anwender von Fitonasal Spraykonzentrat haben einen Fragebogen zu ihren Erfahrungen mit dem Produkt ausgefüllt.
7 Kumulierte Daten einer von Aboca durchgeführten Real-World-Evidence-Studie in teilnehmenden Apotheken. 195 Anwender von Produkten der Linie Golamir 2ACT haben einen Fragebogen zu ihren Erfahrungen mit dem Produkt ausgefüllt (85 Fragebögen zu Tabletten, 75 Fragebögen zum Spray, 35 Fragebögen zum alkoholfreien Spray).

×