27. Juli 2021

Interview

„DIE CORONA-PANDEMIE IST DIE GRÖSSTE GEMEINSCHAFTS-GESUNDHEITS-LEISTUNG DER JÜNGSTEN VERGANGENHEIT IN UNSEREM LAND“

Antje Boehmert und Dominik Wessely sind Regisseure. Gemeinsam haben Sie den Dokumentarfilm „Das Impfdrama – Deutschlands Weg aus der Pandemie“…

20. Juli 2021

Reformbedarf

ENGAGIERTE PTA BRAUCHEN PERSPEKTIVEN

Die Vorarbeiten zur Umsetzung des PTA-Reformgesetzes haben begonnen, auch wenn es erst 2023 in Kraft tritt. Doch ein kollegialer Gedankenaustausch…

13. Juli 2021

Rezeptur – Mischen possible

VERKAPSELT UND ZUGEDRÜCKT

Neben dem Beratungsgespräch im Handverkauf gehört die Rezeptur für PTA zum wichtigsten pharmazeutischen Handwerkszeug. Lea Brachwitz leitet das…

06. Juli 2021

Lichtschutzfaktor

SOMMERZEIT – TIPPS FÜR DIE SONNENSCHUTZ-BERATUNG

Sonne ist toll, gar keine Frage. Sie lässt im Sommer die Temperaturen steigen, lässt Pflanzen blühen und macht uns glücklich. Die Kehrseite der…

29. Juni 2021

Interview mit Daniela Haverland

„ES IST EINFACH UND ES FUNKTIONIERT“

Ist das jetzt Homöopathie oder Biochemie? Welches Salz empfehle ich bei welchen Beschwerden? Und was hat es mit den Ergänzungsmitteln auf sich? Das…

22. Juni 2021

Impfnachweis

EINFACH UNVERZICHTBAR: APOTHEKEN STELLEN MILLIONENFACH DIGITALE IMPFZERTIFIKATE AUS

Die Inzidenzen sinken. Biergärten und Straßencafés öffnen. Der Urlaub steht bevor. Wer bereits gegen COVID-19 geimpft ist, will das auch nachweisen –…

15. Juni 2021

Rezeptur - Mischen possible

TRETINOIN-CREME: ALLE REGISTER GEZOGEN

Neben dem Beratungsgespräch im Handverkauf gehört die Rezeptur für PTA zum wichtigsten pharmazeutischen Handwerkszeug. Lea Brachwitz leitet das…

08. Juni 2021

Backherz

HEFEZOPF – DAS REZEPT VOM BACKHERZ UND TIPPS ZUM BACKEN MIT HEFE

Backen tut der Seele gut und das vom Teig Rühren bis zum Aufessen des Backwerks. Wären da nur nicht die lästigen Kalorien durch zu viel Zucker oder…

01. Juni 2021

Interview mit Dr. Wolf

WIR WOLLEN UNS NICHT MEHR AUSPRESSEN LASSEN WIE EINE ZITRONE“

Der Wille kontrolliert den Körper – das lehrte uns Descartes schon vor über 350 Jahren. Denken und Fühlen sind verschiedene Dinge, wobei wir das…

25. Mai 2021

Schlafklima

DIE BETTDECKE IST ENTSCHEIDEND

Leicht-, Kombi-, oder Mono-Decke? Daunen-, Baumwoll-, oder Synthetik-Füllung? Wer nach einer Bettdecke sucht, hat die Qual der Wahl. Doch es gibt Vor-…

Frage des Monats

Sommerferien! Haben Sie Urlaubspläne?
×