31. August 2021

Mutation

DIE NEUE DELTA-VARIANTE

AY.3 ist eine Unterart der Delta-Variante und auf dem Vormarsch. In einigen Bundesstaaten der USA ist sie bereits die am häufigsten nachgewiesene…

30. August 2021

Positivität

DIE SCHÖNEN SEITEN DER PANDEMIE

Der Bundespräsident nennt es eine „Langzeitbeobachtung“: Schon zum vierten Mal spricht er mit denselben Menschen über ihre Erfahrungen in der…

29. August 2021

Impfdurchbrüche

KRANK TROTZ IMPFUNG

Obwohl sich auch geimpfte Menschen mit dem Coronavirus infizieren können, hilft ihnen die Spritze. Sie erkranken in jedem Fall seltener.

28. August 2021

Vorschlag

REGIONALE KLINIKBELEGUNG ALS CORONA-MESSLATTE

Es geht um eine neue und möglichst griffige Formel, ab wann künftig Corona-Auflagen notwendig sind. Nach vielen Diskussionen ist nun ein Vorschlag da.…

28. August 2021

Auffrischimpfungen

NUR NOCH EIN REZEPT FÜR ALLE COVID-19-IMPFUNGEN

Es wird einfacher: Arztpraxen brauchen ab sofort bei ihren COVID-19-Impfstoff-Bestellungen in der Apotheke nur noch ein einziges Rezept. Die…

27. August 2021

Testverfahren

CORONA NACHWEISEN, VARIANTEN ERKENNEN

PCR-Tests sind beim Kampf gegen die Pandemie nicht mehr wegzudenken. Allerdings sind sie aufwendig und erfordern eine gewisse medizinische…

26. August 2021

Digitales Zertifikat

ES IST SOWEIT – GENESENEN-ZERTIFIKATE

Corona-Genesene können ab sofort in vielen Apotheken ein digitales Zertifikat zu ihrer überstandenen Erkrankung bekommen, vergleichbar mit dem…

25. August 2021

Deutschland

DIE VIERTE WELLE ROLLT AN

Corona ist wieder auf dem Vormarsch in Deutschland. Vielerorts greifen etwas strengere Regeln - nur Geimpfte, Genese oder Getestete dürfen viele…

24. August 2021

Großbritannien

FREIGABE FÜR ANTIKÖRPER-MEDIKAMENT

Die britische Zulassungsbehörde hat grünes Licht für ein Antikörper-Medikament gegeben, mit dem Ex-US-Präsident Donald Trump im vergangenen Jahr…

24. August 2021

Sterberate

COVID AUCH NACH ENTLASSUNG AUS DEM KRANKENHAUS OFT TÖDLICH

30 Prozent der an COVID-19-Erkrankten, die im Krankenhaus behandelt wurden, versterben innerhalb von sechs Monaten. Darunter sind auch viele, die das…

Frage des Monats

Wie informieren Sie sich am liebsten über Neuigkeiten aus der Apothekenwelt?
×