10. Oktober 2021

Impfquote

MEHR GEIMPFT ALS GEDACHT?

Die Impfungen gegen das Coronavirus gehen seit Wochen nur noch langsam voran. Nun zeigt eine frische Schätzung, dass bereits mehr Menschen geschützt…

05. Oktober 2021

Europäischer Depressionstag

„JEDE UND JEDER KANN WIEDER GESUND WERDEN“

Die Pandemie mit ihren Lockdowns war für uns alle nicht einfach – Menschen mit Depressionen hat sie mit ihren psychischen Folgen aber besonders hart…

04. Oktober 2021

Corona-Pandemie

NEUE IMPFSTOFF-TECHNOLOGIE AUCH FÜR TIERE?

Im Zuge der Corona-Pandemie sind neuartige Impfstoffe zugelassen worden. Forscher bei Greifswald sehen auch für Tier-Vakzine großes Potenzial.…

03. Oktober 2021

Herbstferien

SO KLAPPT DER URLAUB MIT UNGEIMPFTEN KINDERN

Noch einmal Sonne tanken im Herbst: Urlaub in Europa ist auch für Familien mit ungeimpften Kindern derzeit gut machbar - dank relativ…

03. Oktober 2021

Antikörper-Kombination

NEUE LEITLINIE ZUR BEHANDLUNG VON COVID-19

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihre Leitlinie zur medikamentösen Behandlung von COVID-19 Infektionen überarbeitet. Eine neue…

02. Oktober 2021

Studie

RAUCHER HABEN HÖHERES RISIKO FÜR SCHWERE COVID-VERLÄUFE

Raucher haben Studien zufolge ein höheres Risiko für schwere Verläufe von Covid-19. Das bestätigen nun weitere Analysen, die britische Forschende in…

01. Oktober 2021

Menstruation

BEEINFLUSST DIE COVID-IMPFUNG DEN WEIBLICHEN ZYKLUS?

"Seit der Corona-Impfung ist mein Zyklus total durcheinander" - das liest und hört man häufiger in den letzten Monaten. Wissenschaftliche Belege für…

29. September 2021

Herdenimmunität

IST CORONA IM FRÜHJAHR VORBEI?

Sinkende Infektionszahlen und mehr Geimpfte: Noch einmal durch die dunkle Jahreszeit und wir lassen das Coronavirus hinter uns. Damit rechnet…

28. September 2021

Schutzmaßnahmen

SIND CORONA-GENESENE WIRKLICH NUR ETWA SECHS MONATE GESCHÜTZT?

"2G" bedeutet, dass in Corona-Zeiten nur Geimpfte und Genesene ins Restaurant dürfen. Für Genesene endet diese Gleichstellung sechs Monate nach der…

21. September 2021

Immunisierung

IMPFUNG FÜR JÜNGERE KINDER - POSITIVE STUDIENERGEBNISSE VON BIONTECH

Bislang gibt es in Deutschland noch keinen Corona-Impfstoff, der für Kinder zwischen fünf und elf Jahren zugelassen ist. Biontech legt nun…

Frage des Monats

Was gefällt Ihnen am Herbst am besten?
×