03. August 2021

Antikörperspiegel

KINDER UND COVID – LEICHTER, UNTYPISCHER, IMMUNER

Wie leicht stecken Kinder sich mit COVID-19 an, wie leicht infizieren sie andere und brauchen sie eine Impfung? Diese Fragen entscheiden darüber, wie…

31. Juli 2021

Diagnose | Therapie

LEITLINIE ZU LONG-COVID

Etwa 15 Prozent der an COVID-19 Erkrankten leiden auch nach der akuten Infektion noch unter Beschwerden. Fachgesellschaften haben nun eine…

28. Juli 2021

Covid-19 | Experten

ÜBER DAS DELTA-ANSTECKUNGSRISIKO IM FREIEN

Ein Festival, die Fußball-EM oder auch religiöse Zusammenkünfte: Auch nach Veranstaltungen an der frischen Luft sind Corona-Infektionen in hoher Zahl…

27. Juli 2021

COVID-19 | Gesundheit

EINSCHRÄNKUNGEN FÜR UNGEIMPFTE DROHEN

Die Sorge vor einer vierten Corona-Welle ist groß. Im Kanzleramt wird eindringlich zur Impfung geraten - wer nicht mitmacht, könnte das bald im Alltag…

26. Juli 2021

Sicherheitslücke | DAV

WANN GIBT ES WIEDER IMPFZERTIFIKATE?

„Ich habe Urlaub gebucht, ich brauche mein Zertifikat!“ – vielleicht haben Sie das in den letzten Tagen von Kunden gehört, die ihren digitalen…

26. Juli 2021

Demografie | Neugeborene

CORONA UND DER BABY-BOOM

2020 kamen weniger Kinder als im Vorjahr zur Welt. Im März 2021 hingegen gab es mit fast 66 000 Neugeborenen so viele Geburten wie seit 20 Jahren…

24. Juli 2021

HIV | UNAIDS-Bericht

STERBERISIKO VERDOPPELT

Für Menschen, die mit einer HIV-Infektion leben, ist das Risiko höher, schwer an COVID-19 zu erkranken und zu sterben. Wie ein Bericht von UNAIDS…

23. Juli 2021

Sicherheitslücke | DAV

STOPP! IMPFZERTIFIKATE-SYSTEM GEHACKT

Apotheken in ganz Deutschland können seit Mittwoch keine Corona-Impfzertifikate mehr ausstellen. Der Deutsche Apothekerverband (DAV) teilte gestern…

22. Juli 2021

COVID-19 | Impfung

MILLIONEN KINDER VERPASSEN WEGEN PANDEMIE WICHTIGE ROUTINEIMPFUNGEN

Wegen der Corona-Krise sind Millionen Kinder nicht oder ungenügend gegen andere Infektionskrankheiten geschützt. Die Zahl der Kinder, die keine…

21. Juli 2021

Covid-19 | Kinder

PSYCHOLOGEN BEOBACHTEN ERHEBLICHE FOLGEN

Die vergangenen eineinhalb Jahre Corona-Pandemie haben die Psyche junger Menschen stark belastet. Manche finden nicht mehr in den Alltag. Experten…

Frage des Monats

Derzeit wird diskutiert, ob die COVID-19-Impfung verpflichtend sein sollte. Was denken Sie darüber?
×