Aktuelle Digitale Inhalte für PTA

Wenn Sie wüssten, was Sie können

von Dirk Schmidt (amade Verlag 2016)

Kurzbeschreibung

Ob es um Abnehmen, Ärger mit den Liebsten oder unerledigte Steuererklärungen geht – mit der richtigen Ich-will-Strategie ist alles möglich. Der Motivations-Experte Dirk Schmidt setzt Techniken in alltagstaugliche Tipps um. Sein Slogan ist ein Appell, sich endlich aufzuraffen, um die eigenen Träume zu verwirklichen.
Hörbuch MP3

Autor

Der Keynote-Speaker und mehrfache Buchautor Dirk Schmidt (mit dt) gehört zu den gefragtesten Motivations-Experten im deutschsprachigen Raum. Als Mentaltrainer arbeitet er mit Olympiasiegern, Nationalspielern und Top-Managern. Einem großen Publikum ist er aus TV-Sendungen bei RTL („Der Motivator“), SAT1, WDR, N24 und Kabel 1 bekannt. Seine Vorträge sind erstklassige Unterhaltung mit hohem Nutzwert.

Medien-Informationen

Schlauer, schicker, zufriedener und erfolgreicher – wollen wir doch alle sein. Aber deswegen dauernd herummeckern und sonst nichts tun? Wohl eher nicht. Der Motivations-Experte Dirk Schmidt („Gewonnen wird im Kopf“) zeigt, wie jeder mehr aus seinem Alltag machen und dabei auch noch Spaß haben kann. Ob es ums Abnehmen, Ärger mit den Liebsten oder unerledigte Steuererklärungen geht – mit der richtigen Ich-will-Strategie ist alles möglich. Und zwar nicht erst in zwanzig Jahren. Der Erfolgs-Coach setzt Techniken in alltagstaugliche Tipps um, mit denen er sonst Spitzensportler und Top-Manager zu Höchstleistungen anspornt. Sein Slogan „Wenn Sie wüssten, was Sie können“ ist ein Appell an seine Hörer, sich endlich aufzuraffen, um die eigenen Träume zu verwirklichen.
Hörbuch MP3

Relax Yoga

von Stefanie Rohr, Annette Arndt (Unit Production Media Company)

Kurzbeschreibung

Nehmen Sie sich eine Auszeit mit dem vielseitigen Programm der Yoga-Expertinnen Stefanie Rohr und Annette Arndt. Zwei Morgen- und zwei Abendprogramme inklusive Yoga-Nidra führen mit sanften Bewegungen, Dehnungen sowie Mobilisations- und Entspannungsübungen zu mehr innerer Ruhe und Kraft. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

1 DVD, Laufzeit 102 Minuten

Medien-Informationen

Das neue Relax Yoga-Programm dieser DVD sorgt für aktive Entspannung und viel neue Energie! Die sanften Yoga-Übungen sind auch für Einsteiger perfekt geeignet und ein wahres Wundermittel gegen Stress und Hektik – Yoga-Nidra inklusive.

Die zwei Hauptprogramme:
- Aktive Entspannung mit Active Yoga Relax
 - Tiefenentspannung mit Yoga-Nidra
 - Sanfter Einstieg in den Tag mit dem Morgenprogramm 1 Sanft in den Morgen
 - Aktiver Tagesbeginn mit dem Morgenprogramm 2 Aktiv in den Tag
 - Loslassen und Abschalten mit dem Abendprogramm 1 Loslassen
 - Zur Ruhe kommen mit dem Abendprogramm 2 Zur Ruhe kommen

Die sanften Bewegungen, Dehnungen, Mobilisations- und Entspannungsübungen der verschiedenen Programme führen in Einklang mit dem Atemrhythmus zu mehr innerer Ruhe und Kraft. Für die modern adaptierten Programme sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Ausführliche Einleitungen und viele hilfreiche Tipps sorgen zudem für einen leichten Trainingseinstieg.

Das vielseitige Yoga-Programm dieser DVD hält für jede Tageszeit und -form das richtige Training bereit. Neue Energie, aktive Entspannung, weniger Stress und eine bessere Schlafqualität: Das alles ermöglicht der abwechslungsreiche Yoga-Mix. Hier findet garantiert jeder seine ganz persönliche Relax-Yoga-Einheit – und das mit erstaunlich wenig Aufwand!

Das 5-Minuten-Trampolin-Training

von Manuel Eckhardt (Humboldt Verlag 2017)

Kurzbeschreibung

Die Schwingungen, die ein Minitrampolin erzeugt, haben positive Auswirkungen auf Körper und Seele. Schon fünf Minuten regelmäßiges Schwingen sorgt für spürbare Effekte: Jeder Muskel, jede Sehne und jede Zelle wird bewegt und aktiviert. Schwingen hält den Alterungsprozess auf und stärkt das Herz. Knochen werden wieder vermehrt aufgebaut. Auch Gleichgewichtssinn, Ausdauer und Beweglichkeit profitieren spürbar vom 4- Wochen-Trampolin-Training des Gesundheitsexperten Manuel Eckardt. Der Ratgeber ist zusätzlich mit der kostenlosen Trainings- App und einem Online-Video- Coaching verknüpft.

Autor

Manuel Eckardt ist Gesundheitsexperte und unterrichtet mit großer Begeisterung Fitness in all seinen Facetten. 2009 hat er pur-life.com ins Leben gerufen, das erste und größte Live- Portal für Gesundheit und Fitness im Netz, das es seinen Benutzern ermöglicht, überall und jederzeit zu trainieren. Neben einer Auswahl von über 2.500 Kursvideos in mehr als 50 Kategorien bietet das Portal Gesundheitscoaching in verschiedensten Bereichen. Es wurde von N24 in der Kategorie Kursqualität von Online-Fitnessplattformen als Nummer 1 ausgezeichnet. Manuel Eckardt ist Entwickler und Erfinder von verschiedenen Trainingskonzepten und Ausbilder für Trainer und Therapeuten für Mini-Trampoline.

Medien-Informationen

Trampolin – ein Kinderspielgerät? Weit gefehlt! Die Schwingungen, die ein Mini-Trampolin erzeugt, haben fantastische Auswirkungen auf Körper und Seele. Schon fünf Minuten regelmäßiges Schwingen sorgt für spürbare Effekte: Jeder Muskel, jede Sehne und jede Zelle wird bewegt und aktiviert. Schwingen hält den Alterungsprozess auf und stärkt das Herz. Auch Knochen werden wieder vermehrt durchblutet und aufgebaut. Vom Trampolin-Training profitieren jedoch nicht nur Gleichgewichtssinn, Ausdauer und Beweglichkeit spürbar. Die Schwingübungen haben nachweislich positive Wirkung: Für mehr Wohlbefinden, Energie und Zufriedenheit. Auf den Punkt Der erste Ratgeber zum Thema Schwingen und dessen positive Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele
Mit großem bebilderten Übungsteil, kostenloser Trainings-App und Online-Video-Coaching mit persönlicher Betreuung
Ein 5-Minuten-Programm, das jeder durchführen kann: Leichte Übungen mit Sofortwirkung
Ausgezeichnet von N24: Platz 1 für pur-life.de in der Kategorie "Kursqualität von Online-Fitnessplattformen.

Weitere Empfehlungen finden Sie im Archiv

Sind Sie Fachpersonal aus dem pharmazeutisch-technischen Umfeld?
Zur PTA Webseite