24. Juli 2018

DHU | Magen und Darm

WENN MAGEN UND DARM KRAMPFEN: NUX VOMICA D6 DHU MIT INDIKATION

Ein Drittel aller Deutschen hat im Laufe des Jahres zumindest einmal im Monat Magen-Darm-Probleme verursacht durch Stress, psychosomatische Gründe…

24. Juli 2018

Sanofi | Reiseapotheke

SODBRENNEN IM GEPÄCK? – DAS GEHÖRT IN DIE REISEAPOTHEKE!

Nach einem leckeren Mittagessen oder einem Glas Wein am Abend – Sodbrennen kann zu unterschiedlichen Zeiten den Alltag Betroffener deutlich belasten…

20. Juli 2018

Sidroga | pflanzliche Arzneimittel

SIDROGA® GIBT EINBLICK IN DIE AUSGEPRÄGTE QUALITÄTSPHILOSOPHIE

Die Heilkraft der Pflanzen steht hoch im Kurs: Viele Patienten setzen auf der Suche nach einem

passenden Arzneitee auf den Rat und die Unterstützung…

20. Juli 2018

Sanofi | Anwenderbefragung

NÄCHTLICHES AUFWACHEN DURCH HUSTEN BEEINTRÄCHTIGT DIE LEBENSQUALITÄT – AMBROXOL HILFT

Atemwegserkrankungen wie zum Beispiel die akute Bronchitis klingen in manchen Fällen auch ohne Behandlung wieder ab. Dennoch wünschen sich viele…

20. Juli 2018

Steripharm | Folsäurespezialist

FOLSÄURE IN DER FAMILIENPLANUNGSPHASE

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Stillzeit und Folsäure – Studien belegen, wie wichtig eine rechtzeitige Supplementierung in jeder Phase ist.…

20. Juli 2018

Dr. Wolff | Kopfhaut

DIE KOPFHAUT HAT EIN UV-GEDÄCHTNIS

Ein Aufklärungsvideo zeigt die Auswirkungen von UV-Licht auf die Kopfhaut und sensibilisiert für nachhaltigen Sonnenschutz. In dem knapp einminütigen…

20. Juli 2018

Verla-Pharm Arzneimittel | Eisen

MIT EISEN GEGEN ANTRIEBSLOSIGKEIT

Wer trotz Sonnenschein abgeschlagen und müde ist, sollte gezielt auf seine Eisenversorgung achten. Wer hier Versorgungslücken lässt, kämpft u. a. mit…

20. Juli 2018

Alexander Pflüger GmbH & Co. KG | Fortbildung

GUT GEWAPPNET DURCH HERBST UND WINTER

Am 3. September 2018 startet das Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger GmbH & Co. KG seine neuen Schüßler-Salze-Fachfortbildungen für…

20. Juli 2018

Paul Hartmann AG | Inkontinenz

DER INKONTINENZKUNDE IN DER OFFIZIN: LEBENSQUALITÄT SCHENKEN MIT GUTER BERATUNG

Am 30.06.2018 drehte sich im Rahmen des internationalen Inkontinenztages alles um den Kontrollverlust von Blase bzw. Darm. Circa 5 Millionen Menschen…

20. Juli 2018

Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG | evidenzbasierte Selbstmedikation

AB 01.08.2018 NEU AUFGESTELLT: DAS GEBALLTE WISSEN ZUR EVIDENZBASIERTEN SELBSTMEDIKATION VON SCHWABE

Und nun ist dieses geballte Wissen des Phytospezialisten noch einfacher, schneller und übersichtlicher abzurufen. Denn am 01.08.2018 ist es soweit:…

×