Ducray | Haut- und Haarprobleme

NEU: MEDIZINPRODUKT ZUR BEHANDLUNG VON EKZEMEN

DUCRAY, Experte für die medizinische Lösung dermatologischer Haut- und Haarprobleme, hat ein Medizinprodukt zur Behandlung von offenen, ent-zündlichen Läsionen – etwa infolge von Neurodermitis, chronischem Han-dekzem oder Kontaktekzem – entwickelt. Die neue reparierende, hautberu-higende Creme DEXYANE MeD ist für die Anwendung in jedem Alter geeig-net – auch schon für Kinder ab drei Monaten. In einer klinischen Studie wurde belegt, dass bei der Behandlung von Ekzemen mit Kortikosteroiden die Begleittherapie mit DEXYANE MeD Creme die klinischen Symptome signifikant verbessern kann1 . DEXYANE MeD von DUCRAY ist ab Oktober in Apotheken erhältlich.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Als eine der häufigsten Dermatosen betreffen Ekzeme weltweit etwa eine Milliar-de Menschen. Rund ein Viertel aller Kinder leidet unter atopischen Exzemen in-folge von Neurodermitis, rund zehn Prozent unter chronischen Handekzemen und bis zu 27 Prozent sind von Kontaktekzemen betroffen. Trockenheit, Juckreiz, offene Läsionen, Brennen, Rötungen, Schwellungen und ein erhöhtes Entzün-dungsrisiko sorgen für einen hohen Leidensdruck und mindern die Lebensqualität erheblich. Auch der Schlaf ist oft beeinträchtigt.

Ausgeprägtere Wirkung von Kortison
Eine Behandlung mit lokal angewendetem Kortison zur wirksamen Linderung der Beschwerden und zur Reduzierung von Schüben ist meist unvermeidlich. Für die Patienten ist dabei eine kurze Therapiedauer besonders wichtig. Das neue Medi-zinprodukt DEXYANE MeD von DUCRAY kann direkt auf offene Läsionen aufgetragen werden. Die Wirkung einer Kombinationstherapie aus DEXYANE MeD und einem lokalen Kortison ist ausgeprägter als unter Kortison allein, wie Studien an Patienten mit atopischem Ekzem belegen. Nach der Kombinationstherapie zeigte eine Erhaltungstherapie mit DEXYANE MeD eine weiter anhaltende Besserung der Symptome während der zweiwöchigen Behandlungsdauer im Vergleich zu keiner Behandlung nach einer alleinigen Kortisontherapie. Nach 15 Tagen wurden Rückfälle um 83 Prozent reduziert.1 Die reparierende, beruhigende Creme enthält Glycerin, Sheabutter, Triglyceride und Hydroxydecansäure, gebunden in einem semi-okklusiven Polysaccharid-Netz, das vor Feuchtigkeitsverlust schützt und die Barrierefunktion verbessert. DEXYANE MeD legt sich schützend auf die Haut und hilft so, die Feuchtigkeit zu halten und bakterielle Adhäsion zu verhindern.2

Pflege für sehr trockene, atopische Haut 
Das Medizinprodukt DEXYANE MeD wird zur Behandlung von atopischem Ek-zem (Neurodermitis), Kontaktekzem und chronischem Handekzem angewendet. Für die langfristige Pflege sehr trockener und atopischer Haut sind die Dermo-Kosmetika der Linie DEXYANE von DUCRAY eine geeignete Empfehlung. DE-XYANE Rückfettendes Reinigungsgel reinigt sanft, lindert Hautreizungen und schützt die empfindliche Haut vor dem Austrocknen. DEXYANE Anti-Juckreiz Balsam repariert die Hautbarriere, pflegt intensiv und mindert den Juckreiz. An-ders als die neue DEXYANE MeD, ist der Balsam nicht zur Anwendung auf offe-nen, entzündlichen Läsionen geeignet.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.Ducray.de

Quellen:
1 Studie zur Wirksamkeit und Verträglichkeit in Kombination mit einem topischem Gluko-kortikoid bei atopischer Dermatitis: Multizentrische, randomisierte, offene, kontrollier-te Studie mit 54 Patienten mit moderater bis starker atopischer Dermatitis. Arm/Bein 1: Anwendung von topischem Glukokortikoid (1x täglich) plus DEXYANE MeD (2x täglich) auf die Läsionen eines Arms bzw. einer Kniekehle, über 10 Tage. Gefolgt von einer 2-wöchigen Behandlung der Stellen, an denen zuvor Läsionen waren, mit DEXYANE MeD (2x täglich) alleine (Erhaltungstherapie) Arm/Bein 2: Anwendung von topischem Glukokortikoid (1x täglich) alleine auf die Läsio-nen eines Arms bzw. einer Kniekehle, über 10 Tage.
2 Studie zur Hemmung der Anheftung von Staphylococcus aureus an die Haut: Ex-vivo-Studie (Hautexplanate mit Dermis und Epidermis, gewonnen von Probanden)

×